Mehrere Studienabbrüche zusammenfassen?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Weider
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2015, 20:19:42

Mehrere Studienabbrüche zusammenfassen?

Beitrag von Weider »

Guten Abend liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

WS11/12: Studium des 2-Fach-Bachelors: Geschichte und Medienwissenschaften

SS12: Neue Uni - Studium des 2-Fach-Bachelors: Anglistik und BWL

WS12/13: Neue Uni - Studium des Lehramts an Gymnasien in Anglistik und Ethik

Seit WS13/14: Gleiche Uni - Studium des Lehramts an Grundschulen


Viele Wechsel, seit nun ca. zwei Jahren studiere ich jedoch durchaus erfolgreich das letzte Studium, es macht mir viel Freude und ich werde es auch abschließen.

Ich möchte mich nun für einen Nebenjob als pädagogische Hilfskraft bewerben und würde gerne eure Meinung hierzu einholen: Spricht etwas dagegen, wenn ich die ersten beiden Studienversuche verschweige, also das WS11/12 und SS12 unter den Tisch fallen lasse,
und das stattdessen folgendermaßen zusammenfasse?

WS11/12 bis SS13: Studium des Lehramts an Gymnasien in Anglistik und Ethik

Seit WS13/14: Studium des Lehramts an Grundschulen

In meiner Studienbescheinigung steht nämlich auch, dass ich "als ordentliche Studierende im 5. Hochschulsemester" eingeschrieben bin und es wird mit keinem Wort erwähnt, dass ich zuvor einmal woanders war.

Insgesamt jetzt kein Paradebeispiel für Moral und Ehrlichkeit, darüber bin ich mir schon bewusst, aber jetzt einmal ernsthaft, muss ich wirklich jeden meiner Fehltritte offenlegen??

Vielen Dank für jede Antwort.

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: Mehrere Studienabbrüche zusammenfassen?

Beitrag von Kodi »