Schöne Ferien

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Schöne Ferien

Beitrag von Fränzy »

Endlich haben auch wir in BW frei. Ich wünsche allen Kolleginnen und Kollegen erholsame Ferien!
שָׁלוֹם

katie-cr
Beiträge: 134
Registriert: 03.01.2011, 18:00:58
Wohnort: BY Gym D/E

Re: Schöne Ferien

Beitrag von katie-cr »

bayern schließt sich morgen an!

schöne ferien, erholt euch gut 8)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Wünsche ich auch! Werde in den Ferien versuchen ein wenig abzunehmen, ich habe in dem Schuljahr sauber zugelegt :evil:

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Drops »

RLP darf seit einer Woche faulenzen. 8)
Illi-Noize hat geschrieben:Werde in den Ferien versuchen ein wenig abzunehmen, ich habe in dem Schuljahr sauber zugelegt :evil:
Ich erst! Was ist Dein Plan? Dann können wir quasi parallel abnehmen... :mrgreen:

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Drops hat geschrieben:RLP darf seit einer Woche faulenzen. 8)
Illi-Noize hat geschrieben:Werde in den Ferien versuchen ein wenig abzunehmen, ich habe in dem Schuljahr sauber zugelegt :evil:
Ich erst! Was ist Dein Plan? Dann können wir quasi parallel abnehmen... :mrgreen:
(Viel) weniger essen (bei mir ist es eindeutig das viele Essen, Alkohol trinke ich so gut wie keinen), jeden Tag bewegen.

Am Anfang erstmal klassisch "spazierengehen" (1 Stunde mit 5 - 6 km / h), und dann langsam das Tempo steigern. Ich möchte nach 2 - 3 Wochen mein normales Pensum (10 km in maximal 75 min) erreicht haben, dann sollten die Pfunde das Schmelzen anfangen. Habe so vor 2 Jahren (da habe ich aber erst im September angefangen) bis Weihnachten gut 15 kg weggebracht, das ist jetzt auch das Ziel.

Kleines Hindernis sind die ganzen Geschenke, die ich gestern und heute bekommen habe ... das sind teilweise richtig nette Kalorienbomben ... und das muss ja auch gegessen werden :mrgreen:

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Drops »

Ich wollte Radfahren. Leider hat mich momentan eine Erkältung fest im Griff, doch ich hoffe darauf, dass ich die bald los bin.
Bin nicht so der Spaziergänger, lasse mir lieber die Luft um die Ohren wehen. 8)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Schöne Ferien

Beitrag von chilipaprika »

Drops hat geschrieben: Bin nicht so der Spaziergänger, lasse mir lieber die Luft um die Ohren wehen. 8)
dann renn ganz schnell! ;-)

Antworten