Schöne Ferien

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Habe gestern erstmals 60 min durchgehalten und bin dabei 7,1 km gelaufen. Es geht voran :-)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Fränzy »

Sagt die Waage schon was?

Ich bin gerade zurück von meiner Bike Runde, schon geduscht, jetzt zum shoppen nach Freiburg, aber mit der Strab.

Habe den Eindruck, dass meine Muskeln wiederkehren.
שָׁלוֹם

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Die Waage sagt einiges direkt nach dem Laufen, wenn man literweise Wasse rausgeschwitzt hat 8) Ansonsten tut sich aber noch kaum was ... ist aber nach einer Woche und den kurzen Strecken kein Wunder, da kommt man kaum in die Fettverbrennung - zu kurze Belastung und der Körper muss sich ja erstmal wieder auf das Fettverbrennen einstellen ... er ist ja seit Monaten das Fettsammeln gewöhnt :lol:
Heute bin ich 65 Minuten gelaufen, ein wenig langsamer als gestern, es war aber wettertechnisch heute wärmer und drückender.

Ziel bis zum Ende der Ferien: 5 kg verlieren. Und dann bis Weihnachten - so denn ich dranbleibe, man kann ja nie wissen - nochmal 5 - 10 kg. Hat vor zwei Jahren so wunderbar geklappt, da habe ich allerdings erst im September angefangen und hab damals - warum auch immer - mich nicht so schnell steigern können.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Mit dem heutigen Lauf habe ich jetzt die 100 km im August voll. Die Waage knarzt inzwischen schon weniger beim Besteigen, das Ziel "5 kg abnehmen bis Schulbeginn" werde ich mühelos schaffen :P

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Illi-Noize »

Und schon ist der August wieder rum :-(

Ich war 17 mal Laufen und habe dabei 122,5 km zurückgelegt.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Schöne Ferien

Beitrag von Fränzy »

Ich habe e ca. 20mal eine Stunde geschwommen und war dann ja auch noch min. 6 mal biken. Morgen nochmal, dann muss ich mal in mein Arbeitszimmer in der Schule verschwinden...
שָׁלוֹם

Antworten