Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von Illi-Noize »

Das stimmt ... man muss damit rechnen, dass man in diesen gescripteten Sachen schlecht wegkommt und durch den Kakao gezogen wird. Leider erkennen das viele Leute erst zu spät. Ein Bekannter von mir hat mal bei "K11" einen russischen Zuhälter gespielt. Da er sich quasi selbst gespielt hat, bekam er nach Ausstrahlung keine Probleme - er war so wie er halt ist ;-)

http://fernsehkritik.tv/ hat dazu schon einige interessante Beiträge (z. B. zur "Super Nanny") gebracht.

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von Stark »

Ist das echt so, dass die Eltern derart die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder verzocken dürfen, selbst wenn diese dann irgendwann volljährig sind?
Kann man da gar nichts machen????

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von Fränzy »

Ich hoffe, dass man was machen kann - ich bin dran, das zu recherchieren. Letztlich muss es aber sicher eingeklagt werden.
שָׁלוֹם

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von CatherineDuquesne »

So viel mal dazu, ist grade was vorgefallen:
Ok, einige meiner doch zu nervigen Schüler haben da doch mal im Internet mein FB-Profilbild kopiert. Ist halt mal rausgekommen, als sie dann über Handy ein Mädchen beleidigt haben. Sind aber meine nervigen Schüler, von denen bekannt sein hätte müssen, die NICHT in eine Klasse zu stecken. Und da diese Klasse von den Lieblingen da niemand haben sollte, hab ich die halt. Das sind die Voraussetzungen.
Und meine Chefin hat mir versucht daraus wirklich einen Strick zu drehen, die hat wirklich versucht, mir was anzuhängen im Sinne von Sorgfalt verletzt und Blablabla. Das hat man richtig gemerkt, dass die drauf und dran war.
Ich hab die dann nur angeguckt und gemeint, dass Ding ist bei mir zuhause entstanden, ganz unverfänglich und ob sie das denn sehen wolle.
Wollte sie nicht mehr.
Ich habe aber gemerkt, dass sie mir gerne was gesagt hätte unter dem Motto irgendwas verletzt und blubb.
Konnte sie nur nicht.
Sie hätte mir FB in den letzten Jahren schon gerne öfter mal verboten, wenn sie denn gekonnt hätte.
(Die Frau ist der Hauptgrund, warum ich hier die Fliege machen will...)

Aber sie kann mich nicht sonderlich leiden, weil ich nicht ihrem Weltbild entspreche.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von Fränzy »

Stark hat geschrieben:Ist das echt so, dass die Eltern derart die Persönlichkeitsrechte ihrer Kinder verzocken dürfen, selbst wenn diese dann irgendwann volljährig sind?
Kann man da gar nichts machen????
Ich habe mir dem aktuellen Vertrag der besagten Schülerin eine Anfrage laufen beim Kinderschutzbund (den es berührt das Kindeswohl). Es werden Juristen und eine Person vom Landesjugendamt prüfen. Wenn ich mehr weiß, werde ich mich hier melden.
שָׁלוֹם

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von krabappel »

Fränzy hat geschrieben:Wenn ich mehr weiß, werde ich mich hier melden.
Das würde mich auch mal interessieren!

Ein mir bekanntes Kind musste bei Frauentausch mitmachen und ich sags mal so, das Kind hatte es nicht leichter hinterher in seiner Klasse. Und eine Familie kann noch so sonderbar sein, RTL und co. schaffen es mit Sicherheit, sie noch sonderbarer erscheinen zu lassen.

Ich würde im Leben deshalb nicht bei sowas mitmachen. Im Zweifelsfalle wirds nämlich keine "Gaudi", sondern eine Person wird zum Hanswurst degradiert.

Peinlich für meinen Berufsstand finde ich es deshalb auch, wenn die größten Pappnasen bei "wer wird Millionär" Lehrer sind, ich wünsche nur, dass die Bachelortante nicht mit Strohdummheit glänzt. Bzw. die Person, mag sie noch so smart sein, eben strohdumm dargestellt wird.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Lehrer in Medien (Bachelorette usw.)

Beitrag von Fränzy »

Unsere Schülerin wurde deswegen gemobbt, in der alten Schule und jetzt wieder. Immer wieder kommt der Mist in der Wdh. Das Mobbing ist gut gestoppt. Aber wenn die das immer wieder bis in die Puppen laufen lassen, dann wird sie immer wieder neu zum Deppen. Die Familie kommt natürlich auch nicht so gut weg.
שָׁלוֹם

Antworten