FIBS BAYERN FORTBILDUNG FREISCHALTUNG

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Koschka
Beiträge: 209
Registriert: 11.07.2010, 10:26:46
Wohnort: WÜ BAYERN / HS

FIBS BAYERN FORTBILDUNG FREISCHALTUNG

Beitrag von Koschka »

ich weiß leider nicht wohin das Thema passt :(

Folgendes:

Ich habe mich für eine - für mich SEHR wichtige - Fortbildung über FIBS (Bayern) angemeldet, sofort als diese Fobi on war. Habe jeden Tag geschaut, wann sie veröffentlicht wird. Ich tippe, dass ich eine der Ersten war, die sich angemeldet hat :-).
Nun das Problem: Diese Fobi muss von Schulleitung, Schulamt und Regierung genehmigt werden.
Meine Schulleitung hat dies erst nach 1 Woche genehmigt (sie musste erst mit mir ein klärendes Gespräch führen), Schulamt war wohl im Stress und hat auch ewig gebraucht, Regierung bearbeitet es anscheinend noch. Ich warte nun also schon fast 3-4 Wochen bis meine Fobi genehmigt wird und DANN der Anbieter entscheidet, ob er mich nimmt. Von der Schulleitung (sie hat wohl Einsicht) weiß ich, dass auf diese Fobi bereits 40 Bewerbungen vorliegen, aber nur 25 Plätze frei sind.
Nun die Frage: Wie stehen die Chancen, dass ich genommen werde? Hängt es vom Zeitpunkt ab, wann ICH mich beworben habe oder wann mich die Regierung freigeschalten hat?
Vielleicht wählt der Veranstalter auch nach Regierungsbezirken aus (so und so viele aus Unterfranken, Oberbayern usw.) ? Weiß jemand, nach welchen Kriterien man bei FIBS genommen wird? Bisher hatte ich immer Glück und einen Platz bekommen, allerdings ging es stets nur über die Schulleitung (nie Schulamt und Regierung).
Ich werde euch informieren. Drückt mir bitte die Daumen ;)

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: FIBS BAYERN FORTBILDUNG FREISCHALTUNG

Beitrag von Stark »

Meines Wissens hängt das davon ab, wer die FoBi anbietet. FIBS ist ja nur die Plattform für die Anmeldung. Bei Dillingen hat mir beispielsweise mal ein Dozent erklärt, dass mehr auf den Hintergrund des Bewerbers und seine Begründung für die Anmeldung geachtet wird und der Anmeldezeitpunkt keine Rolle spielt.

Koschka
Beiträge: 209
Registriert: 11.07.2010, 10:26:46
Wohnort: WÜ BAYERN / HS

Re: FIBS BAYERN FORTBILDUNG FREISCHALTUNG

Beitrag von Koschka »

danke für die Info. Das hoffe ich auch mal...
warte immer noch. Die Regierung lässt sich echt viel Zeit. Habe von einer Kollegin gehört, dass sie 2 Wochen warten musste... :twisted:

Antworten