Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Rena
Beiträge: 213
Registriert: 19.07.2006, 20:53:37

Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von Rena »

Hallo miteinander,

Ich weiß nicht, ob ich hier bei "Grundsätzliches" richtig bin. Ich bin gerade echt wütend auf unsere Sekretärin! Gestern Nachmittag klingelte mein Handy, Anrufer unbekannt. Da ich eine Freundin vermutete, ging ich ran. Es war ein Schüler aus der 12. Klasse, der eine Frage zum Klausurstoff (?!?!) hatte. Auf meine Frage, woher er denn bitte meine Nummer hätte, meinte er, die Sekretärin hätte sie ihm gegeben, weil ich gestern schon nach der 4. Stunde fertig war. Ich finde, das ist ein echt starkes Stück :evil: :evil:
Ich habe whatsapp, mit einem privaten Profilbild, was weiß ich, wem er die Nummer noch weitergibt.... Was meint ihr? Nummer wechseln? Übertreibe ich?
Die Sekretärin hat sich heute dumm gestellt und gemeint, es sei doch wohl keine Geheimnummer. Na danke!
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar :cry:
Rena

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von kecks »

wenn die sekretärin das nicht einsieht, dann hilft nur der gang zu ihrem vorgesetzten, sprich schulleitung. das geht *gar* nicht, datenschutz! ich wäre mehr als sauer und würde das auch mit entsprechenden konsequenzen für die dame zum ausdruck bringen.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von Illi-Noize »

Rena hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich hier bei "Grundsätzliches" richtig bin.
Bist Du nicht, hat ja nichts mit dem Referendariat zu tun ;-)
-> *schwupps* in das Schulrecht. Ich weiß, dass dieses Unterforum nicht so wirklich funktioniert. Wenn ihr hier nicht antworten könnt, bitte kurze PN an mich, dann schiebe ich nochmal eine Runde weiter!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von Fränzy »

Das geht gar nicht uns gibt es bei uns auch nicht.
שָׁלוֹם

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von Illi-Noize »

Nachdem die Rubrik für Euch nicht lesbar ist, schiebe ich eine Runde weiter!

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von User65 »

Ich frage mich, weshalb die Schulsekretärin überhaupt die Telefonnummer hat.
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Sekretärin gibt Schüler meine Handynummer

Beitrag von kecks »

weil es normalerweise eine interne kontaktliste mit mail und telefonnummer gibt? zumindest war das an jeder schule so, wo ich bisher war. wirklich ausnahmslos. muss halt intern bleiben, aber das ist für gewöhnlich kein problem.

Antworten