An die Grundschullehrer/ Eltern

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: An die Grundschullehrer/ Eltern

Beitrag von Fränzy »

krabappel hat geschrieben:Ach? ich wüsste in meinem Umfeld nicht mal, was die Menschen in ihrer Privatzeit glauben. Wobei, vielleicht liegts daran, dass es hier im Osten ja sowieso kaum Glaubensgemeinschaften gibt. Da fällt jemand bereits mit einem Kreuz um den Hals richtig auf.

Dafür sind die Übergriffe auf Menschen mit *hier beliebige Farbe einsetzen* Haut nach dem ganzen Pegidascheiß in die Höhe gegangen.
Und was ich mir als Wessi schon anhören musste- man mags nicht glauben.

Aber wisster, wir mit unserer langweiligen Erziehung... Ich will auch mal ein Feindbild. Das macht das Leben so schön einfach: Ich weiß nämlich überhaupt nicht, wen ich für Arbeitslosigkeit, Kindermangel, Rentensorgen, meinen verbrannten Milchreis und den Weltfrieden verantwortlich machen soll!
Mit einem Davidstern ist man wahrscheinlich der Exot schlechthin. Bei uns auch - innerhalb der Schule traue ich mich manchmal und halte mich bedeckt, vor allem bei arabischen Jungs. Denen sage ich meistens auf die Frage, ob ich Jüdin bin: Würde das einen Unterschied machen?

Aber ein Feindbild braucht man schon - meines sind die Grünen ;)
שָׁלוֹם

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: An die Grundschullehrer/ Eltern

Beitrag von Fränzy »

Ich gebe euch mal eine Rückmeldung über den Geburtstag.

Ich glaube für die Kinder war es sehr schön. Es waren acht KInder, wir haben Kuchen gegessen, Taschen bemalt und bedruckt, Topfschlagen gemacht und eine Schatzsuche zum Schluss. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht. Es war LAUT. Ich weiß, wieso ich nicht beruflich mit diesem ALter zu tun haben möchte.

Schön ist, die sind ja von allem so schnell begeistert. Das bin ich so gar nicht mehr gewohnt, wenn ich mir vorstelle, meine Jugendlichen laufen herum und rufen im Chor: Wir sind die Schatzsucher, wir sind die Schatzsucher. Und: wer möchte Topfschlagen? ICH ICH ICH.
Wirklich anstrengend war nur ein türkisches Mädchen, auch die Mutter, die mich fragt, ob wir den Kindern Schweinefleisch geben und ob die Gummibärchen auch ohne Schweinegelatine sind. Sind sie! Weiß sie ja nicht, aber ich persönlich würde dieses Fass niemals bei Fremden aufmachen....
שָׁלוֹם

Antworten