Einsatz von Kartenspielen im Unterricht

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
christinewm
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2015, 12:13:40

Einsatz von Kartenspielen im Unterricht

Beitrag von christinewm »

Hallo Fans von Spielen im Unterricht,
mein Name ist Christine und ich arbeite bei einem Spieleverlag. Ich habe mich hier angemeldet, da wir letztes Jahr ein Schulprojekt gestartet haben, das bei Schülern spielerisches Lernen, den Umgang mit Zahlen, die Lesefähigkeit sowie Kommunikation fördern soll. Und zwar anhand von unseren Trumpfkartenspielen über Themen, die die Schüler interessieren: Raubtiere, Dinosaurier, Haie und Rochen, Pferde, Vulkane, Deutschlands Sehenswürdigkeiten und viele mehr. Dazu haben wir auch ganz verschiedene Unterrichtsaufgaben erstellt, mit denen man die Spiele in den Unterricht einbauen kann. Ziel ist es, am Ende ein großes Turnier zu veranstalten. In England sind die Spiele fester Bestandteil an den Schulen und bei dem jährlichen Turnier machen bis zu 1500 Schüler mit! Ich suche Lehrer / Schulen, die sich dafür begeistern lassen und erkennen, dass die Schüler Spaß am Spielen haben, dabei aber sehr viel „getarnt“ lernen. Wir würden die Spiele zusenden, die Aufgaben kann man sich auf unserer Website ebenfalls herunterladen.
Wen kann ich dafür begeistern? Ich freue mich auf eure Nachricht!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Einsatz von Kartenspielen im Unterricht

Beitrag von Fränzy »

Ist das umsonst? Wenn ja, dann hätte ich Interesse, wenn es im BVJ (Berufliche Schule) einsetzbar ist.
שָׁלוֹם

Antworten