Bildungsstandards

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Hanseatin
Beiträge: 441
Registriert: 11.06.2006, 20:54:18
Wohnort: Nds (GHR)

Bildungsstandards

Beitrag von Hanseatin »

Hallo ihr fleißigen Schreiberlinge,
ich habe in ein paar Tagen 1.StEx Prüfung in Pädagogik u.a. mit dem Thema Bildungsstandards.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Umgang in der Praxis gemacht? Wie ist das bei euch in der Schule eingeführt worden (vor allem interessiert mich GS)?
Erkennt ihr einen großen Unterschied zu Lehrplänen, oder sind die einfach irgendwie in die Standards eingebaut worden?
Werden die Tests zur Überprüfung der BS bei euch an der Schule auch als Zeugnisrelevanter Test/Klausur genutzt?
Und so weiter und so weiter... Mich interessieren alle eure Erfahrungen.
(Bin natürlich schon auf die Prüfung vorbereitet, ist nur Interesse.)

Dann tippt mal fleißig los. :)

Viele Grüße
die Hanseatin

Antworten