Verlängerungsvertrag nicht da und nun arbeitslos!?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Verlängerungsvertrag nicht da und nun arbeitslos!?

Beitrag von qchn »

ute hat nicht ohne Vertrag unterrichtet, m.E.,
- 1 mal wurden die Ferien erst nachträglich bezahlt (absolut üblich; auch ohne Vertrag)
- 1 mal wurden im Vertrag zunächst nicht alle Stunden berücksichtigt (reicht nicht zum einklagen, weil man sie als Überstunden abrechnen konnte)
- 1 mal kommt der Vertrag zu spät, und sie wird wahrscheinlichvom Unterrichten ausgeschlossen werden und Geld verlieren. (letztes Jahr massenhaft passiert, als die das Antragsverfahren umgestellt haben)

falls sie also nicht am Montag ohne Vertrag unterrichtet, gibt es nichts zum Einklagen.
im Übrigen bin ich von der Beratung der PersonalrätInnen nicht besonders begeistert - die kennen sich nur aus, wenn es um normale Verträge geht und interessieren sich Null für Vertretungskräfte.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Verlängerungsvertrag nicht da und nun arbeitslos!?

Beitrag von chilipaprika »

Also bei uns gab es auch dadurch die eine oder andere Stelle durch Einklagen..

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Verlängerungsvertrag nicht da und nun arbeitslos!?

Beitrag von qchn »

na dann nix wie los : )

Antworten