Notengebung

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Re: Notengebung

Beitrag von Schaf »

Ist ja länger her, dass ich in Bawü war. Aber es gab den Bereich Sonstiges für die Notengebung, weil Schriftlich nur die Klassenarbeiten und Mündlich nur die mündlichen boten waren. Alles andere lief unter Sonstige Leistungen. Da finde ich aber auch 10% recht wenig.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Notengebung

Beitrag von LatinaTeacharin »

Unsinn! Wann sollte das denn in BW mal so gewesen sein?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Re: Notengebung

Beitrag von Schaf »

Probier´s doch mal mit vor Deiner Zeit!

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Notengebung

Beitrag von LatinaTeacharin »

Bis Ende der 80er Jahre gab es das in BW so jedenfalls nicht. Außerdem sind im Zusammenhang mit der Notengebung doch wohl eher aktuelle Infos gefragt - oder wird das hier eine historische Abhandlung zum Thema?

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Re: Notengebung

Beitrag von Schaf »

Warum bist Du eigentlich grundsätzlich auf Krall gebürstet?

1. Das brauch ich nicht. Daher bin ich nach diesem Post hier raus.
2. Aktuell bleibt daran, dass die Kopfnoten in diesem Bereich trotzdem nicht aufgetaucht sind.
3. Dann schreib Du doch mal was Aktuelles zum Thema. Außer blöder Stänkerei ist in diesem Thread von Deiner Seite noch nichts zu finden.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Notengebung

Beitrag von LatinaTeacharin »

Jetzt halt' aber mal den Ball flach: Ich habe lediglich deine FALSCHINFOMRATION korrigiert. Es ist nicht das erst mal, dass du mit Fehlinformationen und/oder veralteter Info in einem Thema, das BaWü betrifft, aufwartest.

Da zum Thema bereits viel Richtiges gesagt worden ist, muss ich mich an der allgemeinen Diskussion nicht (mehr) beteiligen.

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Notengebung

Beitrag von Hauptschulpauker »

Seit 1983 gilt die Notenbildungsverordnung in Ba-Wü.
Wer lesen kann ist im Vorteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Notenbildu ... temberg%29
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?q ... e&aiz=true

Antworten