Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
ffm313
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2012, 22:03:06
Wohnort: RLP, HS, En/Mu

Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von ffm313 »

http://www.derwesten.de/panorama/klasse ... 36498.html

Was sagt ihr denn dazu? Ich dachte zuerst, es würde sich um einen joke handeln... :mrgreen:
Geist ist geil!

Ewig währt am längsten.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von Hubselzwerg »

Ich hab mich heute morgen beim Lesen erstmal fremdgeschämt.
Neee, das geht echt gar nicht.
Und dann erzählt meine Tochter noch, dass ihre Lehrerin auf der Klassenfahrt auch total blau war.
*kopfschüttel*
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von Drops »

Ich muss gestehen, dass ich vor Lachen fast vom Sofa gefallen bin, als ich es bei SPON las. :lol:
Diese Story ist so abstrus, dass sie unbedingt wahr sein muss.
Am witzigsten fand ich aber die Reaktion des Schulleiters, der anwies, dass die Lehrer sich ihre Rückfahrt gefälligst selbst organisieren mussten! Klar, wird da noch was nachkommen, aber was ne Strafe! :mrgreen:

Was ich mich dabei nur frage, ist, wie man als Lehrer so absolut dämlich sein kann, sich so dermaßen auf einer Klassenfahrt abzuschießen? Davon mal abgesehen, dass es ein ungebührliches Verhalten ist...

kätscha
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2014, 15:13:03
Wohnort: BaWü, Gym (Sp/E)

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von kätscha »

Ich wollte es erstmal auch nicht glauben. Danach habe ich mir gedacht "Was für ein Idiot"...Allerdings hab ich auch ein bisschen Mitleid. Ich geh mal nicht davon aus, dass die beiden vom Dienst suspendiert werden, allerdings werden sie viel Spott und Kritik von Kollegium, Schülerschaft und Elternschaft über sich ergehen lassen müssen. Zu Recht...arme Schweine!

ffm313
Beiträge: 60
Registriert: 24.06.2012, 22:03:06
Wohnort: RLP, HS, En/Mu

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von ffm313 »

Es könnte ja auch sein, dass das zwei Nerds sind, die normalerweise nie etwas trinken und ihre Grenzen gar nicht kennen - der Umgang mit Alkohol will auch gelernt sein :lol:

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von Fränzy »

Ich konnte es auch nicht fassen.

Allerdings, Hubsel, ob Dein Kind Recht hat, weiß ich auch nicht. Auch ich war einmal "ganz schön am feiern" auf einer Klassenfahrt mit Kollegen, meinten die Schüler, allerdings war ich im siebten Monat schwanger und habe nur alkoholfreies Bier getrunken. ;)
שָׁלוֹם

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Betreuende Lehrer auf Klassenfahrt betrunken

Beitrag von Drops »

Fränzy hat geschrieben: Auch ich war einmal "ganz schön am feiern" auf einer Klassenfahrt mit Kollegen, meinten die Schüler, allerdings war ich im siebten Monat schwanger und habe nur alkoholfreies Bier getrunken. ;)
Und schon wieder fast von der Couch gefallen! :lol:
Erster Gedanke: Ui, da hat's Fränzy aber krachen lassen.
Aber okay, im vorliegenden Fall scheint doch ein klitzekleinwenig Alkohol mit im Spiel gewesen zu sein... Wie viel die beiden wohl wirklich getrunken haben? Oder auch: was?
Wie man nur auf so eine Idee kommt?

Antworten