Was ist ein Vorbild?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Hauptschulpauker »

Freidenker merkte an:
Ja, und das Ziel sollte das obere Management in kompetenter Weise vorgeben, aber nicht das Fußvolk ganz unten. Wir Lehrer gehören zum Fußvolk, die an den entscheidenden Schrauben nicht drehen darf und kann,
Bist du führerhörig und ergibst dich in eine Nichteinmischungs-Erduldungslage, in der man nur noch maulen darf?? Deinen Postings nach hätte ich dich kämpferischer eingeschätzt.
Der Fisch stinkt vom Kopf her - schon richtig. Daraus sollte man jedoch nicht den Schluss ziehen, dass die Flossen und die Beine sich nicht bewegen dürfen. Und letzlich bestimmen die, wohin die Reise geht 8)

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Freidenker »

Du hast LatinaTeacharins und meinen Beitrag leider nicht verstanden, geehrter Hauptschulpauker ! Das macht ja auch nichts, weil es nicht unser Problem ist !

Du sprachst :
Daraus sollte man jedoch nicht den Schluss ziehen, dass die Flossen und die Beine sich nicht bewegen dürfen. Und letzlich bestimmen die, wohin die Reise geht
Genau ! Und Deine Flossen und Beine bestimmen bei den Finanzen, Personalstärke, Sachaustattungen, Rahmenbedingungen etc. mit. Wenn z.B. vom Schulträger eine Klassenstärke von 34 Schülern festgelegt wird, halbierst Du sie einfach. Und wenn Du für Deine Inklusionsklasse einen zusätzlichen Förderschullehrer 2. Dauerlehrkraft , stellst Du (!) sie einfach ein...

Es lebe die Theorie des (Schul-) Lebens !

Du sprachst :
Bist du führerhörig und ergibst dich in eine Nichteinmischungs-Erduldungslage
Als Beamter bist Du weisungsgebunden, so weit die Weisungen mit unserer Verfassung übereinstimmen, geehrter Hauptschulpauker ! Das hat nun rein gar nichts mit Führerhörigkeit zu tun. Mit Deiner kackfrechen Bemerkung bagatellisierst Du allenfalls das Dritte Reich.

Und woher willst Du wissen, dass ich mich nicht einmische ? Darf ich mal fragen, in welchem Lehrerverband oder Lehrergewerkschaft Du aktiv tätig bist ? 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Einfachanders
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2014, 13:10:13

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Einfachanders »

Ich finde das eine sehr oberflächliche Denkweise, dass das Äussere von Lehrkräften wichtig sein soll für die Vorbildfunktion. Genau diese Denkweise finde ich nicht vorbildlich.

Und wieso sollte man sich in seiner Freizeit nicht dort aufhalten, wo es die Schüler auch tun?

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Hauptschulpauker »

@Freidenker:
***Plonk***
siehe Godwins Law

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Freidenker »

Du musst Argumente liefern, anstatt hier rumzuplonken wenn es Dir nicht mehr passt, geehrter Hauptschulpauker !

Ich möchte auch meine Frage wiederholen :
Darf ich mal fragen, in welchem Lehrerverband oder Lehrergewerkschaft Du aktiv tätig bist ?
Oder in welchen Bereichen arbeitest Du ohne Führerhörigkeit auch noch konkret mit ? In verschiedenen Gremien, Steuergruppen, Schulkonferenzen...?

Bitte konkrete Antworten anstelle von schullebenstheoretischen und tresenphilosophischen Ergüssen ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Rotschreiber
Beiträge: 375
Registriert: 14.07.2008, 14:30:11
Wohnort: Lehrer im Gemeinsamen Unterricht (Grundschule NRW)

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Rotschreiber »

Freidenker: du solltest dann aber auch aufhören zu plenken und lernen, dass man vor Satzzeichen kein Leerzeichen setzt.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Was ist ein Vorbild?

Beitrag von Freidenker »

Bin nun mal nicht führerhörig, geehrter Rotschreiber ! Ich habe mich aus ästhetischen Gründen (Es sieht sonst zu gequetscht aus !) für meine Art der Zeichensetzung entschieden.

Der Satzzeichen-Führer ist mir dabei völlig schnurrz ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten