Einrichtung Klassenraum

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art

Einrichtung Klassenraum

Beitragvon Lilly80 » 15.08.2014, 8:56:17

Hallo zusammen,
ich habe nun zum ersten Mal eine eigene Klasse und dazu an Erfahrene ein paar Fragen:

Mein Klassenraum ist eigentlich komplett leer und die Kollegin, die vorher in dem Raum war, meinte, dass sie nun ihre ganzen Sachen alle raus hat und ich mich nun "austoben" könne. Ich war letzte Woche da, habe mein Pult und ein kleines Regal eingerichtet mit meinen ganzen Sachen (Bürokram wie Tacker, Locher, Scheren, Pinnwandnadeln etc., Tagestransparenzschilder, Schilder für Dienste). Mehr aber auch nicht. Ich fange doch jetzt nicht an, den Raum zu "schmücken", oder? Das kommt doch nach und nach und macht man ja mit den Kindern zusammen. Der Raum sieht daher jetzt sehr leer und kahl aus, aber ich wüsste nicht, was ich da sonst noch machen soll. Ich werde ein 3. Schuljahr übernehmen, das aus zwei Eingangsklassen zusammengesetzt wird.

Ich würde mich über die eine oder andere Antwort sehr freuen!

Danke im Voraus und liebe Grüße
Lilly
Lilly80
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012, 12:35:09
Wohnort: NRW/Grundschule

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast