Marktbetrachtung für Hausarbeit

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art

Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon MaxK » 13.05.2014, 14:06:30

Liebe Referendare,

Ihr erinnert euch an Euer Studium?
Ich melde mich bei Euch als Student der BWL im 5. Semester. Im Rahmen einer für mich sehr wichtigen Hausarbeit behandle ich das Thema "Marktbetrachtung des Spezialversandhandels für Schul- und Lehrmittel".

Kern meiner Hausarbeit ist eine Marktumfrage. Um eine aussagekräftige Statistik für mein Projekt erstellen zu können, bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Ich bitte Euch daher, euch einen Moment Zeit zu nehmen und meinen Fragebogen auszufüllen. Ihr erreicht ihn über folgenden Link:
https://www.umfrageonline.com/s/post

Die Befragung dauert zwischen acht und zehn Minuten. Ihr seid mir damit eine große Hilfe bei der Erstellung meiner Hausarbeit!

Jede Antwort hilft, den Aussagewert der Arbeit zu verbessern. Zudem fließt auch die Anzahl der Teilnehmer in die Bewertung der Arbeit mit ein. Für Eure Zeit und Mithilfe bedanke ich mich bereits jetzt schon ganz herzlich.

Mit besten Grüßen,
Max
MaxK
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 12:08:32

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon Drops » 13.05.2014, 15:04:24

Okay, auf die Gefahr hin, dass ich enorm altmodisch wirke, aber WAS genau sind Lehrmittel ohne Bücher? Nur Internet, interaktive Whiteboards, Tablets?
Irgendwie unterrichte ich so gut wie nur mit Büchern (Sprachen halt), doch an meiner Schule gibt es sonst auch so gut wie keine anderen Möglichkeiten. Technische Ausstattung gleich Null, behaupte ich jetzt mal...
Drops
 
Beiträge: 1498
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon MaxK » 13.05.2014, 15:25:33

Gemeint sind hier jegliche Lehrmittel (Kreide, Papier, Beamer, ...) nur eben keine Bücher. Ist das so verständlicher?
MaxK
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 12:08:32

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon Drops » 13.05.2014, 16:15:17

Für mich ist Kreide kein Lehrmittel... Es ist ein Unterrichtsgegenstand, ein Schreibzeug, ein Werkzeug. Was auch immer, aber sicherlich kein Lehrmittel. Ein Lehrmittel ist für mich etwas, mit dem man unterrichten kann. Ich kann mit der Tafel unterrichten, aber die kaufe ich mir nicht bei Amazon.
Dann sollte ich die Umfrage wohl noch mal machen.
Drops
 
Beiträge: 1498
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon MaxK » 13.05.2014, 16:57:07

Dann wäre es vielleicht so verständlicher: Lehrmittel, Lernmittel, Schulausstattung und Lehrerausstattung, aber ohne Bücher? Da eine Mehrfachauswahl möglich ist, könnte z.B. Amazon ausgewählt werden, da dort täglicher Lehrerbedarf wie Kreide bestellt wird und zudem eine weitere Antwortmöglichkeit, weil dort beispielsweise eine Tafel bestellt wird.
MaxK
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 12:08:32

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon Drops » 13.05.2014, 18:33:55

Zumindest für mich wäre es so verständlicher.
Soll ich die Umfrage dann noch mal machen?
Drops
 
Beiträge: 1498
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Marktbetrachtung für Hausarbeit

Beitragvon MaxK » 14.05.2014, 8:05:11

Nein, kein Problem. Wenn ich diese Problematik kenne, kann ich sie bei der Auswertung beachten.
MaxK
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2014, 12:08:32


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast