Studienfahrt Barcelona

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
IngaElisa
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2011, 20:12:30

Studienfahrt Barcelona

Beitrag von IngaElisa »

Moin,

im September werden wir für gut drei Tage im Rahmen einer Studienfahrt in Barcelona sein.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wo man mit einer Meute von gut 20 Schülerinnen im Alter von 17-19 Jahren günstig zu Mittag oder Abend essen kann? Interessant wäre die Gegend Diagonal/Gracia/Sagrada Familia und Gótico/Born/Hafen.

Weiß außerdem jemand, ob man im Parc Güell picknicken darf? Dann könnten wir eine Mahlzeit nämlich schon mal auf die Art und Weise erledigen.

Vielen Dank!

nrw31
Beiträge: 1001
Registriert: 11.02.2010, 21:39:33
Wohnort: NRW / Hochschulbereich

Re: Studienfahrt Barcelona

Beitrag von nrw31 »

IngaElisa hat geschrieben: im September werden wir für gut drei Tage im Rahmen einer Studienfahrt in Barcelona sein.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wo man mit einer Meute von gut 20 Schülerinnen im Alter von 17-19 Jahren günstig zu Mittag oder Abend essen kann? Interessant wäre die Gegend Diagonal/Gracia/Sagrada Familia und Gótico/Born/Hafen.
Tut mir leid, war noch nicht in Barcelona und kann dir da keinen Tip geben.
IngaElisa hat geschrieben: Weiß außerdem jemand, ob man im Parc Güell picknicken darf? Dann könnten wir eine Mahlzeit nämlich schon mal auf die Art und Weise erledigen.
Ein richtiges Picknick ist nicht gestattet. Die offizielle Website ist da eindeutig:

5.- Visitors must not have picnics in the Monumental Zone. Please use the wastepaper baskets in order to help keep the Park clean.


siehe: http://www.parkguell.cat/en/prepare-the ... gulations/

Das heißt aber nicht, dass der Verzehr von Speisen und Getränken ganz generell verboten ist. Aber eben ein Picknick, 20 Schüler setzten sich genüßlich irgendwo hin und packen ihre Lunchpakete aus, das geht nicht.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Studienfahrt Barcelona

Beitrag von Illi-Noize »

Hat nichts mit dem Ablauf des Referendariats zu tun -> *schwupps*

dove
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2011, 9:33:44
Wohnort: Gymnasium Bayern

Re: Studienfahrt Barcelona

Beitrag von dove »

Ich war gerade erst in Barcelona und da sassen im Park Güell lauter Schüler rum und haben ihre Lunchpakete gegessen (verteilt auf den Bänken, nicht in Form eines großen Picknicks).

Die "Monumental Zone" (für die das Picknickverbot gilt) ist nur ein Bereich des Parks für den man Eintritt zahlen muss. Der Rest des Parks ist frei zugänglich und dort habe ich auch all die Schüler essen sehen (war gerade anscheinend Reisezeit für französische Schulen).

Antworten