Komische Bitte von Eltern

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Fränzy »

Drops hat geschrieben:
Fränzy hat geschrieben: Mich erinnert das ein bisschen an eine Mutter (in grauer Grundschulzeit) die zweimal bei mir im Unterricht (im Ref) war um zu LÜFTEN (ohne Klopfen reingerannt, Fenster aufgerissen), weil das ach so wichtig sei und einmal einen lebenden HASEN ungefragt mitgebracht hat, weil es zum Thema passe und was lebendes wichtig sei. Das Thema war "der Hund".
:mrgreen:
Jetzt musste ich wirklich lachen! Wir sollten hier mal einen Thread aufmachen mit dem Thema "Das ist mir wirklich mal passiert!"

Done! aber im Bereich Trost und Hoffnung.
שָׁלוֹם

Kodi
Beiträge: 244
Registriert: 22.01.2010, 23:34:13
Wohnort: NRW, Realschule, Mathe/Physik

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Kodi »

Biete den SuS doch an einfach zu zweit ein Buch zu benutzen. Der eine bringt immer Chemie mit und der Nachbar immer Physik. So handhabe ich das in meiner Klasse nachdem einige Eltern sich (trotz Schließfächern) über zu schwere Taschen beschwert hatten. Im Unterricht macht das eigentlich keinen Unterschied, ob sie nun zu zweit oder allein ins Buch gucken.

Auch wenn die Mail unverschämt war, kann ich den Inhalt verstehen. Mir ist meine Schultasche auch zu schwer, wenn ich 6 Bücher mitnehmen muss. ;)

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von krabappel »

Hubselzwerg hat geschrieben: Ach ja, es gibt Fächer in der Schule, die man mieten kann.
Sehr geehrte Frau X,
der Fachunterricht wird genau so erteilt, wie er im Stundenplan der 6b eingetragen ist. Ihr Sohn kann ein Fach in der Schule mieten und dort die Bücher unterbringen.

freundliche Grüße

Antworten