Komische Bitte von Eltern

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von LatinaTeacharin »

Vielleicht könnte es ja auch allen helfen, wenn das Kind am dem Tag nicht zum Unterricht erscheint. Dann muss man sich um den schweren Ranzen auch keine Gedanken machen...

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Hubselzwerg »

Super Idee :mrgreen: Und 5 andere auch
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von sabbel »

Ich habe direkt gedacht, die Frau ist Lehrerin. Ich unterrichte nämlich zum Beispiel epochal... (allerdings nicht aus Büchergründen)...ABER nienienienienie würde ich auf die Idee kommen, das den Lehrern meines Sohnes zu schreiben.

Die Antwortmail finde ich gut, besonders die Einleitung.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Hubselzwerg »

Neee, Lehrerin ist sie nicht.
Bei einigen Klassen sind diese Fächer epochal. Dann aber mit Wechsel zum Halbjahr.

4 Stunden/Woche physik oder chemie :shock: Das will doch keiner.

So, nochmal nachgefragt: sie war mal "pädagogische Mitarbeiterin" an einer Grundschule. Gerüchten zufolge war man dort froh, als man sie los war.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Fränzy »

Krass, die kann doch froh sein, dass es bei euch noch Fächer gibt und nicht so einen ominösen Fachverbund.

Buch in der Schule lassen, finde ich die beste Lösung.

Andere Idee: lass die Schüler mal die Schulranzen voll wiegen, dann auspacken und alles überflüssige aussortieren. Man ist erstaunt, was da so alles drin ist. Und dann nochmals wiegen.

Mich erinnert das ein bisschen an eine Mutter (in grauer Grundschulzeit) die zweimal bei mir im Unterricht (im Ref) war um zu LÜFTEN (ohne Klopfen reingerannt, Fenster aufgerissen), weil das ach so wichtig sei und einmal einen lebenden HASEN ungefragt mitgebracht hat, weil es zum Thema passe und was lebendes wichtig sei. Das Thema war "der Hund".
שָׁלוֹם

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Drops »

Fränzy hat geschrieben: Mich erinnert das ein bisschen an eine Mutter (in grauer Grundschulzeit) die zweimal bei mir im Unterricht (im Ref) war um zu LÜFTEN (ohne Klopfen reingerannt, Fenster aufgerissen), weil das ach so wichtig sei und einmal einen lebenden HASEN ungefragt mitgebracht hat, weil es zum Thema passe und was lebendes wichtig sei. Das Thema war "der Hund".
:mrgreen:
Jetzt musste ich wirklich lachen! Wir sollten hier mal einen Thread aufmachen mit dem Thema "Das ist mir wirklich mal passiert!"

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Komische Bitte von Eltern

Beitrag von Hubselzwerg »

Oh gott, da kann ich ja froh sein, dass ich nur eine mail bekam
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Antworten