Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von Locher »

Ich habe auch schon überlegt, es hier zu posten. Ich finde es schier unfassbar, was sich alles Beamter und vor allem LEHRER nennen darf. So langsam sollte der Amtsarzt auch eine psychische Überpüfung einführen und nicht nur eine körperliche.

Noch beschämender finde ich die Unterzeichner, die sich offensichtlich nicht mal die Mühe gemacht haben, das Originaldokument durchzulesen. Sonst hätten sie ja bemerkt, dass dieser "Lehrer" Tatsachen verdreht (Stichwort Umerziehung)?

Sollte das Thema im Bildungsplan, wie es in BW heißt, implementiert werden/sein? Warum denn nicht? Dahinter steckt doch nur die Angst das eigene Kind könnte schwul, lesbisch, bi oder transgender werden. Was bekanntlich so nicht funktioniert, denn auch wenn Hitzelsperger behauptet erst kurz vor der Hochzeit schwul geworden zu sein, so funktioniert es doch meist nicht. Die meisten wissen schon vor klein auf, dass sie nicht hetero sind und gerade in der Pubertät ist es m.E. wichtig da Aufklärung zu leisten und Akzeptanz zu vermitteln.

Fränzy, du vergleicht Äpfel mit Birnen. Und ich bin davon überzeugt, dass auch der Bildungsplan dieses Thema nicht als essentiell darstellt. Ich kenne nur den NRW Plan halb auswendig für meine Fächer und da steht eigentlich irgendwas von "zu mündigen Bürgern erziehen" drin meine ich. Nichtsdestotrotz kann ich dein Argument nachvollziehen und es wäre sicher unter diesem Aspekt möglich, den Bildungsplan zu kritisieren - aber in dieser Petition geht es nicht darum, es geht um Hetze.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von LatinaTeacharin »

Ich habe auch schon überlegt, es hier zu posten. Ich finde es schier unfassbar, was sich alles Beamter und vor allem LEHRER nennen darf. So langsam sollte der Amtsarzt auch eine psychische Überpüfung einführen und nicht nur eine körperliche.
Sorry - aber wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen.

Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von Locher »

Dito.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von LatinaTeacharin »

Ich habe nicht geworfen.

Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von Locher »

Oh doch.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von Lysander »

Locher und Latina, hört bitte mit dem Kindergarten auf. Wenn Ihr Euch unbedingt streiten müsst, tut das bitte per PN.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

cyhyryiys
Beiträge: 344
Registriert: 13.04.2012, 8:40:24
Wohnort: Baden Württemberg Gemeinschaftsschule D, G, Pol

Re: Homophobe Petition gegen den Bildungsplan 2015 Ba-Wü

Beitrag von cyhyryiys »

Naja, diversity allgemein müsste Thema sein, nicht einzig eine sexuelle Orientierung. Noch immer hegt jeder 5. Landsmann z.B. antisemitische Stereotype oder sieht die Daseinsberechtigung von Menschen mit Behinderung via pränataler Diagnositk in Frage gestellt.

Antworten