Dumme Fehler und Panik

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von Hubselzwerg »

Oh...ein Desaster hab ich noch. Ich finde, das gehört auf Platz 1.
Ich habe 3 Klassenarbeiten (also nicht 3 Schüler, 3 Klassen) nicht zurückgeben. Eine war schon korrigiert, 2 mussten nochmal geschrieben werden.
Die sind bei einem Feuer draufgegangen.

Bei einigen (Schüler, Eltern und sogar Kollegen) blieb nur hängen, dass ich Klassenarbeiten nicht zurückgegeben habe.
(DAS war natürlich auch echt mein Hauptproblem, die zerstörten Arbeiten. Das halbe Haus drumherum...och, macht ja nix :roll: )


Heute wusste ich nicht, wo ich Unterricht habe, hab meinen neuen Stundenplan verschusselt.

Gestern bin ich ohne meine Mappe losgefahren. Alle unterlagen für den Tag drin, inkl. einer Klassenarbeit.
ich bwerbe mich hiermit auf den Titel "Schussel der Woche"
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von Fränzy »

wie, die haben nach Deinem Hausbrand nach den Arbeiten geschrien? Das ist echt z.k.
שָׁלוֹם

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von Hubselzwerg »

ja, schnuckelig nicht? :roll:
Wobei das von den Schülern nicht ernst gemeint war. Aber manche Eltern waren empört.
Die dachten bestimmt, dass sei nur eine Ausrede. :roll: Oder wussten einfach gar nicht, warum es die Arbeiten nicht zurück gab.

Zumindest hab ich noch keine Sekunde bereut, dieser Schule den Rücken zugekehrt zu haben.

Hm...Als Mutter wollte ich aber auch schon Lehrern den Hals umdrehen.
Nach besagtem Brand hat meine Tochter eine Mappe nicht abgegeben. Da sagt die Lehrerin zu ihr, ihr Bruder hätte schon die gleiche Ausrede benutzt. *handvordenkopfschlag"
Also, ich würde da ja auf die Idee kommen, dass es doch stimmt. Oder die Eltern anrufen, weil gleich beide Kinder abstruse Geschichten auftischen.

Von mir fallen mir gerade keine aktuellen Schandtaten ein.
Aber einer unserer Fachräume ist kontaminiert, weil da irgendwas passiert ist.
Ich hab nur mal Schüler eher rausschicken müssen wegen der Schwefeldämpfe...
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von Illi-Noize »

Fränzy hat geschrieben:- Ein Kollege legte ein Klassenbuch auf sein Auto und fuhr los. Das Klassenbuch wurde überall im Haus gesucht.... 2 Wochen später kam eine Frau mit dem Klassenbuch in die Schule. Sie hat es am Bahnhof gefunden, es sah unbeschreiblich aus.
Ich habe mal ein Sportturnier gewonnen und dann den Pokal auf dem Auto stehen lassen - er hat's aber überstanden :-)

reffi25
Beiträge: 177
Registriert: 07.02.2013, 0:24:57

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von reffi25 »

Ich habe nun die Quittung bekommen für meine Unsicherheit. Bin gerade ziemlich traurig und ärgere mich über mich selbst. Meine Angst hat dazu geführt, dass man mich mittlerweile unterschätzt und mir nichts mehr zutraut. Deswegen muss ich die beruflichen Konsequenzen tragen. Das muss ich wohl so hinnehmen, denn die Würfel sind schon gefallen.

Aber nicht mit mir! Ich zeige ihnen die Zähne! Ich kann viel mehr, als man mir zutraut und ich will das nun endlich auch nach außen tragen! Ich bin ein kompetenter Lehrer, ver... noch mal!!!

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von Drops »

Was ist denn passiert? Von welchen beruflichen Konsequenzen sprichst Du?

reffi25
Beiträge: 177
Registriert: 07.02.2013, 0:24:57

Re: Dumme Fehler und Panik

Beitrag von reffi25 »

Ich wurde sozusagen übergangen bei der Besetzung einer Position bei uns an der Schule, für die ich eigentlich ziemlich gut geeignet gewesen wäre. Und ich weiß, dass ich diese "Stelle" wahrscheinlich bekommen hätte, wenn ich mich im Vorfeld besser verkauft hätte.
Aber was bringt es, sich darüber zu ärgern? Ich gebe mein Bestes, und es hat leider wieder mal nicht gereicht. Man kann nicht immer gewinnen (wobei es schon mal schön wäre, ich erlebe eigentlich seit drei Jahren immer wieder, dass die Dinge anders laufen, als ich es mir gewünscht hätte). Gestern war ich sehr enttäuscht und ärgerlich, heute denke ich mir, dass es vielleicht auch einfach nicht sein sollte. Ich wünsche mir sehr, dass ich irgendwann einen Platz für mich finde, der zu mir passt und an dem ich zeigen kann, zu was ich fähig bin.

Antworten