Poesiealbum, welche Infos?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Poesiealbum, welche Infos?

Beitrag von CatherineDuquesne »

Beim Feld für die Fotos gibt es immer einen kleinen Aufkleber mit einem Schmetterling. Tja, da wissen die schon was mit anzufangen bei mir. :mrgreen:

Die Vornamen stehen auf der Sprechstundenliste, na ja, also kann ich meinen da schlecht verheimlichen ;).
Im Feld Adresse/Telefonnummer kommt dann die Schuladresse hin. Machen aber auch Kollegen so.

Nun, mit meinem Geburtsjahr habe ich auch kein Problem. Manchmal habe ich allerdings auch nur den Tag hingeschrieben.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

cyhyryiys
Beiträge: 344
Registriert: 13.04.2012, 8:40:24
Wohnort: Baden Württemberg Gemeinschaftsschule D, G, Pol

Re: Poesiealbum, welche Infos?

Beitrag von cyhyryiys »

Ich habe mal irgendwann ein Bild von mir mehrfach auf ein DinA4 Blatt eingefügt und ausgedruckt, das hält dann in unteren Stufen so 1-2 Jahre.

melimuc
Beiträge: 68
Registriert: 20.05.2013, 9:07:12
Wohnort: München/GS/HS/Kath. Religion

Re: Poesiealbum, welche Infos?

Beitrag von melimuc »

Statt eines Fotos, klebe ich immer einen niedlichen Aufkleber ein.

Und sonst schreibe ich rein, was meine SuS eh von mir wissen.
Name, Alter, Hobby usw.
Alle anderen Felder kriegen einen lustigen Kommentar.

Rena
Beiträge: 213
Registriert: 19.07.2006, 20:53:37

Re: Poesiealbum, welche Infos?

Beitrag von Rena »

.. ich schreibe auch immer so etwas wie:

Geburtstag: Ein Freitag im September
Telefonnummer: hab ich
...

Und nicht zu schnell zurückgeben, das Album! Ansonsten hast du in der Stunde darauf 10 Stück aufm Pult. Je länger du dir Zeit lässt, desto weniger Schüler drücken es dir in die Hand 8)

Antworten