NRW: Fortbildungen (für Vertretungslehrer) ?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Jakordia
Beiträge: 268
Registriert: 20.11.2010, 21:46:12

NRW: Fortbildungen (für Vertretungslehrer) ?

Beitrag von Jakordia »

Hallo,

ich bin ja momentan als Vertretung tätig (Gym./Englisch/Deutsch). Da ich relativ viel Zeit zur Verfügung habe, würde ich diese gerne für Weiterbildungen bzw. Zusatzqualifikationen (z.B. Darstellendes Spiel) nutzen. Gibt es da Möglichkeiten in NRW? Vielleicht hat hier jemand einen nützlichen Link für mich zur Verfügung?

Lieben Dank

Jacky.

Jakordia
Beiträge: 268
Registriert: 20.11.2010, 21:46:12

Re: NRW: Fortbildungen (für Vertretungslehrer) ?

Beitrag von Jakordia »

hab hier gerade selbst schon einen link entdeckt: http://www.suche.lehrerfortbildung.schu ... .de/search

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: NRW: Fortbildungen (für Vertretungslehrer) ?

Beitrag von chilipaprika »

Darstellendes Spiel kannst du zum Beispiel an "Theaterpädagogischen Zentren" machen.
Beim Theaterpädagogischen Zentrum Münster zum Beispiel, ebenfalls am Theaterpädagogischen Zentrum Lingen, falls es bei dir in der Nähe sein sollte.

An Unis gibt es auch Zertifikate in Medienerziehung oder Deutsch als Zweitsprache. (Uni Münster bot es an, vielleicht noch, und definitiv auch andere Unis)

Montessori-Zertifikate gibt es auch an einzelnen Orten.

ebenfalls gibt es auch an Unis die Möglichkeit, in einzelnen Fächern durch ein Zertifikat ein Erweiterungsfach zu studieren.

chili

Antworten