Echa-Diplom

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Maya1986
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2013, 12:44:14

Echa-Diplom

Beitrag von Maya1986 »

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es hier in den Foren jemanden gibt, der über seine Erfahrungen mit dem Echa-Diplom (European Council for High Abilitiy) berichten kann. Ich interessiere mich sehr für die Thematik "Hochbegabung", meine Examensarbeit handelt auch von dem Thema.
Meine Fragen beziehen sich auf Folgendes:
Gibt es Fördertöpfe, oder muss man selbst für die gesamten Kosten aufkommen?
Wie zeitaufwändig ist dieses Diplom, bzw. ist es neben dem Referendariat machbar?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Maya

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Echa-Diplom

Beitrag von Illi-Noize »

Hat nichts direkt mit dem Ablauf des Referendariats zu tun -> *schwupps* in den "Pädagogik-Bereich".

Antworten