Bewerbung Funktionsstelle

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Cascaya
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2008, 18:23:10

Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von Cascaya »

Hallo zusammen

kennt vielleicht irgendjemand gute Lektüre, um sich auf ein Bewerbungsverfahren auf eine Funktionsstelle (Schulleitung) vorzubereiten?

Danke schonmal!

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von Lysander »

Bundesland?
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Cascaya
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2008, 18:23:10

Re: Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von Cascaya »

Oh, sorry. Hab ich vergessen dazu zu schreiben...

Baden-Württemberg

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von LatinaTeacharin »

... besser als jede Literatur: mit einer Person deines Vertrauens sprechen, die das Prozedere bereits (erfolgreich) durchlaufen hat.

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von krabappel »

...wo du B-W. sagst- ich hab neulich hier geblättert:

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... leiter.pdf

Ich finde es sehr ausführlich aber das hast du wahrscheinlich selbst schon ergoogelt. Ansonsten bliebe noch eine Art Coaching für Bewerbungsgespräche?

Cascaya
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.2008, 18:23:10

Re: Bewerbung Funktionsstelle

Beitrag von Cascaya »

Danke für den link. Den kenne ich.

Was haltet ihr von "Selbstcoaching für Schulleiter" von Beltz?

Antworten