Whatsapp

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Whatsapp

Beitrag von Fränzy »

Hallo zusammen,

ich möchte einige Kontakte blockieren, weil ich nicht von Hinz und Kunz Nachrichten bekommen möchte, nur weil die im Telefonbuch gespeichert sind.

Bei Whatsapp auf der Site ist manches unklar.

Klar ist, die blockierten Personen erhalten keine Nachrichten.

Sehen sie aber mein Profilbild noch? Oder sehen sie nur kein Profilbild mehr, wenn ich es ändere. Sprich, wenn ich meins behalte, sehen sie das Bild noch?

Sehen sie wann ich online war?

Grüße und Danke
שָׁלוֹם

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Whatsapp

Beitrag von sabbel »

Ich würde Dir anbieten: Schick mir Deine Nummer und wir testen es.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Whatsapp

Beitrag von Fränzy »

Gegen Deine Nummer hätte ich auch nichts ;)
שָׁלוֹם

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Whatsapp

Beitrag von Fränzy »

Zur Info, dank Sabbel weiß ich nun, dass ein blockierter Kontakt IMMER noch das Profilbild sieht, obwohl Whatsapp auf der eigenen Site etwas anderes behauptet.
שָׁלוֹם

Rotschreiber
Beiträge: 375
Registriert: 14.07.2008, 14:30:11
Wohnort: Lehrer im Gemeinsamen Unterricht (Grundschule NRW)

Re: Whatsapp

Beitrag von Rotschreiber »

Mädchen und SMS schreiben :-)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Whatsapp

Beitrag von Fränzy »

Ne, ne, ich verabrede mich so mit meiner Fahrgemeinschaft. Ein fast exklusiver Männerclub.

So gehts halt für umsonst.

Aber deswegen muss mich nicht der Hinz und Kunz aus dem Kollegium auch noch anschreiben ;)
שָׁלוֹם

hanse
Beiträge: 303
Registriert: 30.08.2012, 10:01:09
Wohnort: NRW

Re: Whatsapp

Beitrag von hanse »

Oh man, Medienkompetenz adieu! Was für ein Profilbild nutzt du bitte? Den Onlinestatus kann man doch schon seit Ewigkeiten blocken. Wer zahlt heute noch für SMS?

Antworten