ReferendarInnen für päd.-psych. Onlinestudie gesucht

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
PaedPsych_MA
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2012, 17:24:17

ReferendarInnen für päd.-psych. Onlinestudie gesucht

Beitrag von PaedPsych_MA »

Liebe Referendarinnen & Referendare,

im Rahmen unseres Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie der Universität Mannheim führen wir derzeit eine Online-Studie durch, bei welcher wir auf Ihre Expertise angewiesen sind. Die Studie richtet sich speziell an Referendarinnen und Referendare, welche bereits mindestens einen Unterrichtsbesuch hatten.

Für die Bearbeitung dieser Studie benötigen Sie ungefähr 30 Minuten. Sie erreichen die Studie über diesen Link: http://ww3.unipark.de/uc/Dickhaeuser/804e/

Das langfristige Ziel des Mannheimer Forschungsprojekts ist es aus den Ergebnissen unserer Studien Erkenntnisse darüber zu gewinnen, wie sich die strukturellen Gegebenheiten in Schulen so gestalten lassen, dass sie sich positiv auf Befinden und Motivation von (angehenden) Lehrkräften auswirken. Neben Ihrem Beitrag zu dieser Forschung, verlosen wir als kleines Dankeschön unter allen Teilnehmenden auch 10 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 10 Euro. Sie können diese Studie auch gerne an weitere ReferendarInnen aus ihrem Bekanntenkreis weiterleiten, darüber freuen wir uns sehr.

Mit besten Grüßen,

Dipl.-Psych. Stefan Janke
(Universität Mannheim - Lehrstuhl für pädagogische Psychologie)

PS: Sollten sie Fragen oder Anmerkungen zu der Studie haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie diese via Mail direkt an mich (sjanke[at]mail.uni-mannheim.de) richten könnten. Ich möchte Sie bitten diese Fragen und Anmerkungen nicht direkt ins Forum zu posten, um zu verhindern dass die Antworten anderer Teilnehmenden im Vorfeld beeinflusst werden.

Antworten