Auswirkungen von Asthma?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
margarita
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2006, 16:35:54

Auswirkungen von Asthma?

Beitrag von margarita »

Hallo,
ich werde zwar nächstes Jahr erst mein Studium beginnen, brauche aber trotzdem schon eine Antwort auf meine Frage :D .

Inwiefern beeinträchtigt einen Lehrer eine asthmatische Erkrankung?

Ich habe nämlich selbst Asthma - zwar nicht sehr schlimm, aber bei Pollenflug usw. ist das schon ... lästig und es schränkt irgendwie ein.

Habt ihr da Erfahrungen? Eine amtsärztliche Untersuchung muss man ja auch noch machen.


LG margarita

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo!

Ich habe auch Asthma, habe das beim Amtsarzt auch gesagt, der Lungenfacharzt hat mir aber volle Diensttauglichkeit attestiert und prognostiziert, dass ich nicht vorzeitig dienstunfähig werde. Somit wurde ich ohne Vorbehalte verbeamtet.

Wenn Du immer Dein Spray dabei hast und Du nicht unter psychosomatischem Asthma leidest, ist das gar kein Problem.
Auch meine Schüler hatten damit bislang kein Problem.

Gruß
Lysander

margarita
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2006, 16:35:54

Beitrag von margarita »

Das ist gut zu hören - danke für die Antwort ! :)

Antworten