To be(come) or not to be(come) (a teacher)

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Lysander

To be(come) or not to be(come) (a teacher)

Beitrag von Lysander »

Fortsetzung der bisherigen Diskussion um Lehrer werden oder eben nicht aus dem Thread von Konrad, welche Seminare in NRW einstellen.

@Skara

Zufall nehme ich an. Ich bin zu 50% Inder und zu 50% Deutscher - zumindest genetisch. Sozialisiert in Deutschland aber mit großer Familie in Indien und seit neuestem mit dem Drang, die indische Seite in mir stärker zu erforschen.
Hat aber nichts mit meiner Berufswahl zu tun. ;-)

Willst Du auf den Rest noch eingehen?

Gruß
Lysander

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Re: To be(come) or not to be(come) (a teacher)

Beitrag von Skara »

Sorry, aber den Beitrag in einer anderen Rubrik weiter zu führen, entspricht nicht meinen Genen. Wir sind uns sicher einig, dass niemand die Nebenstraßen benutzt, wenn die Autobahn frei ist. Das mag dem einen oder anderen zwar nicht gefallen, aber in diesen Punkten hatte Beatrice stets die richtigen Entscheidungen getroffen und ihre Beiträge dort hin platziert, wo sie wahrgenommen wurden. Wer sich aus dem Licht entfernt, finde sich in Dunkelheit wieder. Die beiden Rubriken, die die Teilenehmer liebend gern besuchen, finden sich oben auf der Liste und diese Rubrik ist weit vom Licht entfernt.

Ergo:
Ich bleibe lieber spontan und sage was an Stellen, wo es nicht immer passt. Nur dadurch - und das beweist mir die Teilnahme der anderen Gäste - lebt die Kommunikation und ist erfrischend.
Den Dingen einen Platz zu zuweisen empfinde ich als langweilig.
Ordnung ist eben nur das halbe Leben.

- Skara

Lysander

Beitrag von Lysander »

Vielleicht sollten wir dann einmal berücksichtigen, dass sich "unser" Dialog weitgehend verselbständigt hat und wir so gesehen die einzigen sind, die in diesem Thread weiter oben noch diskutieren.

Ich finde es nicht SO schlimm, wenn ich mit dem, was ich zu sagen habe, nicht immer und überall ganz oben erscheine.

Spontaneität und Selbstbewusstsein sind ja schön und gut, aber ab und an denke ich ist auch mal ein wenig Rücksicht angebracht.
Und diese könnten wir in der Tat einmal an den Tag legen oder nicht?
Oder brächest Du Dir dadurch einen Zacken aus der Krone?

Gruß
Lysander

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Lysander hat geschrieben:Oder brächest Du Dir dadurch einen Zacken aus der Krone?
Einen? Viele! Back 2 light!

Skara

Antworten