Nachhilfeschüler?

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Mühli
Beiträge: 69
Registriert: 26.05.2006, 13:51:40
Wohnort: München

Nachhilfeschüler?

Beitrag von Mühli »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob und welche Erfahrung ihr mit Nachhilfeschülern gemacht habt. Mich würde vor allem interessieren wie ihr sie bekommen habt. Habe im Internet inseriert aber bis jetzt kamen nicht wirklich seriöse Anfragen. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Loreley
Beiträge: 78
Registriert: 20.05.2006, 17:36:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Loreley »

ich habe bei verschiedenen instituten gearbeitet, anzeigen in der tageszeitung gefunden und auch selber geschaltet. hat immer gut geklappt und konnte mich nie über kundschaft beklagen;)

Grazia

Beitrag von Grazia »

Hallo,

darf ich fragen, wie viel Geld du für eine Stunde (60 min.) bzw. pro Lektion verlangt hast?

Viele Grüße,
Grazia

Mühli
Beiträge: 69
Registriert: 26.05.2006, 13:51:40
Wohnort: München

Beitrag von Mühli »

Ich hab 20 Euro für eine volle Stunde verlangt. Das haben meine Mitstudenten aber auch.

Ich habe auch in Instituten gearbeitet, aber dann bin ich umgezogen und wollte jetzt mal selber schauen.

Loreley
Beiträge: 78
Registriert: 20.05.2006, 17:36:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von Loreley »

von den privaten 20 ¤ pro 90 min.
bei den instituten gibt's sehr wenig, 10-15 ¤ pro 90 min.
ist dann auf honorarbasis.

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

ich bin in einem institut, da gibt´s 17 euro pro 90 minuten.

häng doch mal so zettel ins einkaufszentrum oder in ner schule aus...

Dennis
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2006, 20:59:24
Wohnort: NRW

Beitrag von Dennis »

Ich bin seit 2,5 Jahren in nem Institut tätig ... als freier MA auf Honorarbasis. Da gibt's ¤8,50 für 45min. und ich kann ao viele Stunden haben wie ich will. Klar, privat kann man deutlich mehr verlangen, aber man hat den Ärger mit Terminen, muss viel rumfahren oder hat die Schüler zu Hause, muss hinter dem Geld hinterherlaufen usw.

Antworten