Außerunterrichtliche Lerngruppe / AG

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Antworten
Mattes
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2006, 11:53:48

Außerunterrichtliche Lerngruppe / AG

Beitrag von Mattes »

Hallo zusammen,

ich suche Literatur zum Thema: Arbeitsgemeinschaften, außerunterrichtliche Lerngruppe, altersgemischte Lerngruppe. Grund: Ich habe eine AG gegründet um mit den SuS an einem Wettbewerb teilzunehmen. Jetzt möchte ich darüber eine längere Arbeit schreiben und suche zitierfähige Literatur, die sich zum Beispiel mit den Gemeinsamkeiten und Unterschieden zum "normalen" Unterricht befasst. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Mattes

padma
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2006, 13:10:22
Wohnort: BA-WÜ

Beitrag von padma »

Klingt jetzt sehr böse, aber wenn hier Leute immer doppelt und dreifach das gleiche Thema posten, kann ich nicht mehr anders reagieren:

Wie wäre es, wenn du deine Suchbegriffe in der Suchmaske einer pädagogischen Bibliothek eingibst?
Lesen ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben

Antworten