Eure Meinung bitte

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art
Gesperrt
Sophie
Beiträge: 496
Registriert: 03.09.2006, 10:03:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sophie »

Schaaf, an welcher Stelle nach Kakoas Ansage wegen der Klärung wurde denn weiter drauf rumgehakt, bzw. wo ist der Verweis auf das Ausgangsposting! Habe ich da was überlesen?

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Don´t feed the trolls...

nickkick
Beiträge: 264
Registriert: 20.08.2007, 12:08:35

Beitrag von nickkick »

meine damen - bitte. danke.
Lili hat geschrieben:Finde aber auch, Michaela, dass du so manchen Thread in "Bitte um Bestätigung meiner Meinung" umbenennen könntest. :wink:
aber im ernst, kakaotrinkerin, es ist schon nervig, wenn du regelmäßig deine themen hier zur diskussion stelltst, um dann alle hochgehen zu lassen, die nicht mit dir konform gehen.

kakaotrinkerin

Beitrag von kakaotrinkerin »

Nicknick, auch diese Äußerung von dir finde ich eher undifferenziert als sachlich angemessen. Ich war mir gestern wirklich nicht sicher, wie ich das sehen sollte. Ich habe die Situation als unangemessen und sinnlos empfunden, habe sowas aber zuvor nie erlebt und war mir deswegen schlicht und ergreifend niht sicher, ob das vielleicht auch "üblich" ist oder andere das auch schon so erlebt haben und ihnen ein Sinn solcher Stunden erklärt worden ist.

Die Sache ist für mich nach dem gestrigen Gespräch wirklich erledigt. Nach wie vor halte ich diese Stunde für wenig gewinnbringend, bin aber nach dem Gespräch mit dem Kollegen, den auch ich wirklich schätze, überzeugt, dass dieser keine böse Absicht damit verbunden hat. Und da ich halt nicht zu den Leuten gehöre, die sich immer ungereht behandelt fühlen, ist die Sache damit für mich erledigt.

Ich akzeptiere jede Meinung dazu, und wenn jemand davon überzeugt ist, dass das Absicht war, bitte. Ich kann lediglich nohmals darauf hinweisen, dass sowohl in meinen als auch in seinen Augen kein Grund für eine böse Absicht bestanden hat und diese Sache in beiderseitigem Einvernehmen geklärt worden ist.

Wenn es gewissen Damen hier jetzt allerdings wieder nur darum geht, diesen Thread gewissermaßen zu sprengen, indem man wieder mit völlig unsachlichen Argumenten kommt, die man als Faktum hinstellt, dann steht das wieder auf einem anderen Blatt und hat mit der Ausgangsfrage wohl nicht mehr viel zu tun.

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Beitrag von Lysander »

@Kakao, Sophie und alle anderen:

Dann dürfen wir wohl davon ausgehen, dass in diesem Thread der Worte genug gewechselt sind.
Für verbale Auseinandersetzungen zwischen Sophie und Michaela sowie entsprechende Zwischenrufe aus dem Publikum wird es ja noch zahlreiche andere Threads geben, die man damit sprengen kann. :twisted: :evil:

Gruß
Lysander

broelli
Beiträge: 34
Registriert: 26.06.2007, 10:41:34

Beitrag von broelli »

Moin zusammen,

ich denke, dass ihr wohl alle beide mal den Fuß vom Gas nehmen solltet oder?

Das schöne ist doch, dass jeder ein Recht auf seine Meinung hat. Wenn ein thread hier eingestellt und um Meinungen gebeten wird, muss meiner Meinung nach 8) nicht alles und jedes unbedingt kommentiert werden. (stummes Blitzlicht)

Ich werde euch natürlich auch mit meiner Meinung zum Ausgangsfall langweilen: Kakao kann wohl am besten einschätzen, ob es Absicht des Kollgen war. Wenn nicht, dann war es aber wirklich ziemlich blind sowas zu machen. Vor allem durch die Eingriffe während der laufenden Stunde wird auf jeden Fall die Autorität des refis untergraben. Überhaupt sehe ich persönlich keinen Sinn in irgendwelchen spontane Stunden. Warum? Was haben vor allem die SuS davon?

viele Grüße

Brölli

quershi
Beiträge: 61
Registriert: 10.08.2007, 15:10:05
Wohnort: Thüringen

Beleidigungen???

Beitrag von quershi »

Wahrscheinlich ist da was an mir vorbei gegangen - ich dachte es geht in diesem Forum um gegenseitige Hilfe und nicht um eigenartige Kommentare über User, die man absolut nicht kennt, nie persönlich mit ihnen geredet hat :roll:
Nun gut, es ist gut dass du noch mal mit dem Lehrer geredet hast und er auch keine bösen Absichten zeigte - ich denke auch so eine "Ich schmeiß dich ins kalte Wasser Stunde" ist grenzwärtig, vielleicht bringt sie ja dem ein oder anderem was - aber dass der Fachlehrer dann hinten drin sitzt und reinguatscht, das geht einfach zu weit.

Gesperrt