Umfrage: Apps im Spanischunterricht?!

Diskussion zu pädagogischen Themen aller Art

Umfrage: Apps im Spanischunterricht?!

Beitragvon cuervoespañol » 26.07.2018, 21:58:37

Hallo liebe Spanisch-Refis!

Bestimmt seid ihr auch schon mal mit dem Thema Apps im Unterricht in Berührung gekommen. Vor kurzem gab es z.B. auch eine Ausgabe von "Der Fremdsprachliche Unterricht Spanisch" mit diesem Schwerpunkt.

Ich schreibe momentan meine Masterarbeit zu dem Thema und würde euch gerne um eure Erfahrungen und/oder Meinung bitten! Es wäre eine riesige Hilfe, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könnten. Die Dauer beträgt rund 10 bis rund 20 Minuten.

Als kleinen Dank gibt es am Ende auch ein Gewinnspiel, sowie eine Linksammlung zu der Thematik (Ende August bzw. im September).

Hier gehts zur Umfrage: umfrageonline.com/s/f89093c

Vielen Dank und genießt die restlichen Ferien! :)
Niklas Rabe
cuervoespañol
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2018, 21:54:23

Re: Umfrage: Apps im Spanischunterricht?!

Beitragvon Jonas_ » 27.07.2018, 16:06:36

Hallo Niklas,

ich hatte Spanisch nur in der Schule (damals allerdings ohne App) und komme deshalb als Teilnehmer für deine Umfrage leider nicht in Frage. Hast du mal probiert, über SurveyCircle Teilnehmer zu finden (www.surveycircle.com), oder deine Umfrage in einschlägigen Facebook-Gruppen gepostet? Ich denke, so könntest du noch mal mehr Referendare und ggf. auch Lehrer erreichen (falls du das nicht eh schon genau so gemacht hast :) )

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei der Teilnehmer-Rekrutierung. Ich hoffe, du erreichst die angepeilte Stichprobengröße, damit deine Umfrageergebnisse auch wirklich aussagekräftig werden.
Jonas_
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2018, 15:41:24

Re: Umfrage: Apps im Spanischunterricht?!

Beitragvon cuervoespañol » 27.07.2018, 16:43:22

Hi Jonas,

danke dir! Vor allem auch für die Tipps.:)
Die Facebook-Gruppen habe ich wirklich schon alle durch, aber SurveyCircle kannte ich noch nicht und werds mir direkt mal anschauen!
cuervoespañol
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2018, 21:54:23

Re: Umfrage: Apps im Spanischunterricht?!

Beitragvon Jonas_ » 13.08.2018, 18:46:45

Hey Niklas,
freut mich, dass mein Tipp/meine Idee dir geholfen hat :)
Xing und LinkedIn-Gruppen könntest du übrigens auch noch versuchen. Deine Umfrage läuft ja noch, soweit ich das sehen kann. Nur weiß ich nicht, wie viele Referendare Xing und LinkedIn wirklich aktiv nutzen... Das kannst du sicher besser einschätzen.
Viele Grüße!
Jonas_
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2018, 15:41:24


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste