Richtlinien Geschichte

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
SandraH
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005, 10:47:32

Richtlinien Geschichte

Beitrag von SandraH »

Hallo!
Habe eine allgemeine Frage zu den Richtlinien für das Fach Geschiche. Sind die Richtlinien von 1993 (wie etwa hier: http://www.goerres.de/html/goerres/unte ... fi_ge.html) die aktuellen, oder wurde da mittlerweile wieder etwas geändert? Außerdem: Gelten diese Richtlinien für die Sekundarstufe allgemein, bezieht das also auch Haupt / und Realschulen mit ein und wenn nicht? Gibts es eine Internetaddresse für diese Richtlinien? Brauche die Infos für ein Referat.
Danke

Lysander

Beitrag von Lysander »

Hallo Sandra!

Leider sagst Du nicht, aus welchem Bundesland Du kommst.

Im Folgenden beziehe ich mich auf NRW:

Jede Schulform hat ihre eigenen Richtlinien. Für das Gymnasium gelten nachwievor die Richtlinien von 1993, auch wenn der Verlag Ritterbach immer wieder Nachdrucke herausgibt.

Am besten gehst Du mal auf die Homepage des Ritterbach-Verlages. http://www.schul-welt.de/verlag/schulwelt/news.asp

Dort findest Du alles, was Du brauchst.

Da wird sich aber noch einiges künftig ändern, wenn die Schulzeit um ein Jahr verkürzt wird.

Gruß
Lysander

SandraH
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2005, 10:47:32

Beitrag von SandraH »

Danke, das hilft mir schon weiter! :-) Oh, tschuldige, das Bundesland hatte ich vergessen, war aber NRW

Antworten