Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
BornToBeDifferent
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2011, 9:49:59
Wohnort: BY GYM

Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Beitrag von BornToBeDifferent »

Edit:

Danke für eure Nachrichten. Habe mittlerweile Antwort vom KM, ich müsste das Referendariat für die neue Schulart trotz Lebenszeit-Verbeamtung erneut absolvieren. Das lässt sich für mich leider schon finanziell nicht realisieren.
Zuletzt geändert von BornToBeDifferent am 01.07.2018, 10:44:56, insgesamt 2-mal geändert.

kecks
Beiträge: 1627
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Beitrag von kecks »

das ist keine erweiterung (das wäre ein weiteres fach für gym), sondern ein neues grundständiges studium, für das du dir hoffentlich ein paar scheine anrechnen lassen kannst. die studienberatung lehramt weiß normalerweise mehr, entschieden wird von der uni, bei der du dich für lehramt berufliche schulen einschreibst.

Bender5
Beiträge: 188
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Beitrag von Bender5 »

Ich denke mal du willst in Bayern bleiben?
Ich frage, weil es in manchen Bundesländern egal ist ob du für Gym studiert hast. Du kannst dich trotzdem für Planstellen an Berufsschulen bewerben selbst nach Ref an nem Gym.
Habe ich z.B. auch gemacht, mich aber dann doch dagegen entschieden.

BornToBeDifferent
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2011, 9:49:59
Wohnort: BY GYM

Re: Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Beitrag von BornToBeDifferent »

Siehe Ausgangspost
Zuletzt geändert von BornToBeDifferent am 01.07.2018, 10:45:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6790
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Andere Schulart als Erweiterung nachstudieren?

Beitrag von Fränzy »

in BW ist BBS Sek2 und wenn man die Unterstufe Lehrprobe ablegt geht es theoretisch mit Gymnasium wenn die Fächer dort verwertbar sind.
שָׁלוֹם

Antworten