mündliches Staatsexamen Schriftspracherwerb Bayern

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
CrazyFrog
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 17:15:16

mündliches Staatsexamen Schriftspracherwerb Bayern

Beitrag von CrazyFrog »

Hallo zusammen,

ich mache gerade mein Staatsexamen für Lehramt Grundschule in Bayern. Jetzt steht nur noch die mündliche Prüfung in Schriftspracherwerb an. Wir sollen dafür ein fünf- bis siebenminütiges "Einsprechthema" wählen zu dem wir am Anfang ein Impulsreferat halten. Mein Prüfer hat zur Themenwahl leider nur geäußert, es solle bitte nicht das Standardthema "Phonologisches Bewusstsein" sein.

Jetzt wollte ich hier mal rumfragen, was für Themen ihr für eure Prüfung gewählt hattet (falls es ein ähnliches Format war).

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und liebe Grüße :)

Antworten