Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
20hannah07
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 13:48:09

Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Beitrag von 20hannah07 »

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat selber Erfahrungen gemacht. Und zwar schreibe ich jetzt dann Mathematik Examen (gym) und man darf einen Taschenrechner mit nehmen. Allerdings darf er nicht am Netz angehängt sein, nicht programmierbar, ...

"Die Taschenrechner müssen netzunabhängig sein; nicht zugelassen sind Taschenrechner mit grafischer Ausgabe, programmierbare Taschenrechner und Taschenrechner, die zur Speicherung von Texten oder zu Speicherung von mehr als 20 Zahlen geeignet sind, oder bei denen Programme fest installier sind oder bei denen Programme oder Daten von auswechselbaren Speichermedien (z.B. Flash-Speicherkarten) geladen werden können. Gegen fest eingespeicherte physikalische Konstanten bestehen keine BEdenken. Nicht zugelassen sind ferner druckende Taschenrechner sowie Zusatzgeräte zu Taschenrechnern wie Drucker o.ä. "

Jedenfalls hab ich jetzt schon mal im prüfungsamt gefragt ob zB der Casio fx911de plus zugelassen ist aber die meinten nur dass es keine Einschränkung gäbe - stimmt aber ja nicht :D

Vllt weiß ja jemand welche erlaubt sind oder hat nen Tipp welchen er selber benutzt hat !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Beitrag von Illi-Noize »

Bundesland?

20hannah07
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 13:48:09

Re: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Beitrag von 20hannah07 »

Illi-Noize hat geschrieben:Bundesland?
Bayern :)

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Beitrag von Illi-Noize »

Ich hatte bei Schule, IKH-Prüfung nach der Lehre und im Staatsexamen immer meinen guten alten

Casio FX-82 Solar

im Gepäck. Hat vollkommen ausgereicht ;-)

NotoriousVIK
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2016, 18:45:24

Re: Taschenrechner im Examen Mathematik - suche Hilfe

Beitrag von NotoriousVIK »

Klingt für mich nach ein oder zweizeiliger wissenschaftlicher Taschenrechner.
z.B.: TI-30X Reihe oder Casio fx-82 Reihe

Antworten