Erweiterungsfach (BY)

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
Nissim
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2016, 13:16:12

Erweiterungsfach (BY)

Beitrag von Nissim »

Hallo,

ich hab nächste Woche StEx in meinem Erweiterungsfach (Sozi) und bin da noch nicht wirklich fit drin. Habe mich mehr für die Staatsexamina in meinen Unterrichtsfächern vorbereitet und frage mich nun, ob es eine gute Idee war, die Erweiterung gleichzeitig abzulegen.
In der LPO (alt) steht, dass eine Durchschnittsnote aus den Prüfungen berechnet wird - aber ich konnte nichts dazu finden, wie sie im Vergleich zu den Unterrichtsfächern gewichtet ist.
Und muss man wie in den Unterrichtsfächern eine 4 haben oder kann man es auch total vergeigen?
Eine Freundin studiert DDaZ als Erweiterung und meinte, dass es wie ein Unterrichtsfach gewertet wird. Also wenn man eine 5 schreibt, dann hat man das Examen nicht bestanden, auch wenn man es in den Unterrichtsfächern besteht.
Ich werde auf jeden Fall noch das Prüfungsamt anrufen, aber dachte vielleicht hat jemand hier schon Erfahrung damit und kann was dazu sagen.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Erweiterungsfach (BY)

Beitrag von kecks »

ich kann für dir für die neue lpo leider keine auskunft geben, aber das steht mit sicherheit in der lpo i drin. und die steht im netz.

Antworten