Frage zu den schulpraktischen Studien im 3. Semester L3

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
Farina1996
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2016, 19:22:38

Frage zu den schulpraktischen Studien im 3. Semester L3

Beitrag von Farina1996 »

Hallo, ich fange bald an Lehramt zu studieren. Im 3. Semester sind ja die schulpraktischen Studien aber ich hätte in diesem Semester auch gleichzeitig Vorlesungen laut Modulbeschreibung. Hat da jemand Erfahrungen, weil ich kann ja nicht gleichzeitig im Praktikum sein und zu den Vorlesungen gehen.
Würde mich nur mal interessieren.

Growl
Beiträge: 95
Registriert: 09.12.2015, 14:01:20
Wohnort: NRW GYM D/L/kR

Re: Frage zu den schulpraktischen Studien im 3. Semester L3

Beitrag von Growl »

Hallo Farina,

Erstmal Glückwunsch zur Aufnahme des Lehramtsstudiums. Bezüglich deines Problems: Ich denke, das Praktikum wirst du in den Semesterferien machen. Der Kurs hieß genauso wie bei mir. Den macht man als Vorbereitung im Semester neben den üblichen Veranstaltungen aus den Fächern. Um dann ein stressiges Semester schön abzurunden, darf man dann auch noch in der vorlesungsfreien Zeit ran :P
Vllt hilft es, wenn du die Uni nennst, an der du studierst. Im Zweifel auch immer die heimische Studienberatung fragen, weil hier ja nur jeder aufgrund seiner eigenen Erfahrungen helfen kann, die sich je nach Uni ja stark unterscheiden kann.

Lg,
Growl
NRW GYM D/L/kR

Antworten