Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend

Beitrag von chilipaprika »

es hängt von den jeweiligen Regelungen deines Bundeslandes bzw. deiner Uni.
Es gibt Bundesländer (Bayern), die eine gesonderte Drittfachregelung haben, wo man im Prinzip nur noch die Prüfung ablegt, dort ist dein Drittfach aber für immer ein Drittfach.
Die meisten anderen Bundesländer haben eine Sonderregelung, die ein abgespecktes Studium vorsieht (Achtung! Die Endprüfung ist aber in der Regel identisch mit der normalen Abschlussprüfung. Dafür hat man aber ein absolut vollwertiges Fach)
Wichtig ist, dass die Unis sich oft aussuchen können, welches Fach sie wie anbieten, so dass es zb in NRW Unis gibt, die bestimmte Fächer nur als 1./2. Fach anbieten, was aber nicht bedeutet, dass man das Fach nicht als Drittfach studieren kann, nur halt an einer anderen Uni...
chili

Antworten