Staatsexamen Bayern Chemie Biologie Gymnasium

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
invoker1993
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016, 17:57:30

Staatsexamen Bayern Chemie Biologie Gymnasium

Beitrag von invoker1993 »

Hallo,

Ich sage es gleich vorweg ich selber studiere nicht Lehramt aber jemand der mir sehr wichtig ist und der ich versuchen will bei der Vorbereitung für das Examen unter die Arme Zugreifen.
Die Examen werde zwischen Dezember und Oktober statt finden und aktuell ist einfach das Problem das die Stoffmenge einfach sehr unübersichtlich ist und dadurch die Verzweiflung groß.

Ich bin deshalb auf der Suche nach allen Tricks, Ratschlägen und Unterlagen (Stoffsammlungen Zusammenfassungen etc.) die ich finden kann um einfach bei der Vorbereitung ein wenig zu unterstützen. Vermutlich alles ein wenig blauäugig da ich ich selber von der Materie zu wenig Ahnung habe aber trotzdem mein möglichstes tun möchte um zu helfen.
Vielleich findet sich jemand mit Erfahrung mit dem Examen in diesen Beiden Richtungen.
Freue mich um jede Antwort.

Antworten