Mit Gymnasiallehramt Ref an BBS?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
Jack1991
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2015, 15:36:23

Mit Gymnasiallehramt Ref an BBS?

Beitrag von Jack1991 »

Liebe User,

ich befinde mich gerade im letzten Jahr meines Gymnasiallehramtstudiums für die Fächer Englisch und Sport. In 1,5 Jahren beginnt dann mein Ref, höchstwahrscheinlich an einem Gymnasium.

Ich habe aber vor kurzem erfahren, dass die Schulleitung einer Berufsbildenden Schule eventuell Interesse hätte, dass ich mein Ref an deren Schule absolviere. Ich habe aber echt keine Ahnung, ob ich das darf.

Konkret: Darf ich mit meinem Master of Education (Gymnasium) das anschließende Referendariat an einer anderen Schulform durchführen,hier an einer Berufsbildenden Schule?
Habe bisher nichts dazu gefunden und bitte um einen Querverweis, falls das Thema hier irgendwo schon mal aufgetaucht ist.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Jack =)

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Mit Gymnasiallehramt Ref an BBS?

Beitrag von Fränzy »

Klar, das geht (in BW). in BW musst du, wenn du später auch US/OS machen möchtest eine Zusatzlehrprobe machen. Und: in der Regel ist einmal BBS, immer BBS. Ich persönlich kann mir nix anderes mehr vorstellen, ich finde es super.

Man hat allerdings viel mehr Abschlussprüfungen, das ist der einzige Nachteil.

Seid ihr sicher, dass ihr Sporthallen habt? Wir haben keine mehr du können Sport momentan nicht ausbilden
שָׁלוֹם

Antworten