Umfrage zu gendersensiblem Mathematikunterricht
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Re: Umfrage zu gendersensiblem Mathematikunterricht
Unabhängig von der philosophischen Grundausrichtung ist es ein Element von Wissenschaftlichkeit, dass Prämissen überprüfbar wahr sein müssen. Rein formale Axiome machen auch nur in rein formalen Wissenschaften Sinn (wie z.B. in der Mathematik). Schlüsse aus falschen oder nicht nachgewiesen wahren Prämissen sind einfach genauso falsch oder nicht nachgewiesen wahr. Aber evtl. sollten wir das per PN weitermachen, bevor irgendein Moderator böse wird?
Non vitae, sed scholae discimus (Seneca)
Re: Umfrage zu gendersensiblem Mathematikunterricht
Bist Du Dir wirklich sicher, mit der grundausrichtungsunabhängigen Wahrheit? ich denke, das verträgt sich wirklich kein Stück mit dem Konstruktivismus. Du erinnerst Dich, dass selbst Popper davon ausging, dass sich Prämissen nicht verifizieren lassen
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