Prüfungsaufgaben Sozialkunde Frühjahr 2015 Bayern

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
sibelius
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2013, 17:24:00
Wohnort: Bayern Gym D/G

Prüfungsaufgaben Sozialkunde Frühjahr 2015 Bayern

Beitrag von sibelius »

Hallo,

bin bereits im Schuldienst und absolviere im Herbst 2015 noch das Sozialkundeexamen als Erweiterung (Bayern, "vertieft" Gymnasiallehramt, neue LPO).
Die alten Aufgaben bis Herbst 2014 habe ich im Netz gefunden, was mir fehlt ist die Aufgabenstellung neue LPO zum Termin Frühjahr 2015. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
Sibelius

Schmazze
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2015, 12:16:36

Re: Prüfungsaufgaben Sozialkunde Frühjahr 2015 Bayern

Beitrag von Schmazze »

Hallo,

ich stehe ebenfalls vor dem Examen Sozialkunde als Erweiterungsfach. Alte Klausuren findest du hier http://www.uni-regensburg.de/philosophi ... gsaufgaben

Sollte auch das Frühjahr 2015 dabei sein.

Ich habe auch noch eine Frage. Wie bereitest du dich auf die Didaktik-Klausur vor? Welche Unterlagen nimmst du her? Bin an einem Austausch sehr interessiert.
Außerdem: Welche aktuellen Themen aus der dt. Politik sind momentan examensrelevant?

Viele Grüße

Antworten