1. Staatsexamen Englisch nicht bestanden

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Rötelchen
Beiträge: 33
Registriert: 18.06.2014, 13:38:17

Re: 1. Staatsexamen Englisch nicht bestanden

Beitrag von Rötelchen »

Ich würde Dir nicht raten, alles zu wiederholen. Mir ging es im letzten Jahr auch so. Ich habe Hauptschullehramt studiert. Im Unterrichtsfach durchgefallen und Didaktikfächer bestanden (knapp). Habe dann auch mit dem Gedanken gespielt, alles zu wiederholen. ABER: solltest du aus irgendeinem Grund Englisch bestehen und in deinem zweiten Unterrichtsfach durchfallen hast du auch endgültig nicht bestanden. Das hat für mich dann den Ausschlag gegeben nur das nichtbestandene zu wiederholen.

Wichtig ist nur lass Dich nicht runterziehen und versuche auch in Deinem zweiten Versuch Dein bestes zu geben!!!

Antworten