Post vom Ministerium!?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Gesperrt
student123
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2015, 18:14:13

Post vom Ministerium!?

Beitrag von student123 »

Hallo liebe Referendare,

an der Uni in Köln haben wir schon viel über unseren späteren Beruf gelernt, wenig über das Referendariat das dazugehört.
Aus diesem Grund möchten wir mit ein paar Kommolitonen einen Ordner zusammenstellen, der alle relevanten Informationen über das Referendariat enthält. Ich weiß, vieles davon erfährt man im Internet auf frei zugänglichen Seiten. Wir möchten aber über das Internet hinausgehen und sammeln alles was man über das Ref. sammeln kann.
HIer im Forum habe ich schon öfter vom Bestätigungsbrief des Ministeriums, mit beinhaltetem Fragebogen zum Gehalt, Steuerklasse etc., für´s Ref gelesen. Diesen kann ich im Netz nirgendwo finden. Hat jemand von euch die Möglichkeit/Lust uns mit diesem Brief auszuhelfen? Persönliche Informationen können natürlich geschwärzt/unkenntlich gemacht werden.

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Post vom Ministerium!?

Beitrag von Illi-Noize »

Warum drei mal die gleiche Frage? Hier geht es weiter:
http://referendar.de/forum/viewtopic.ph ... 82#p326591

*closed*

Gesperrt