Fristverlängerung Examensarbeit Hessen?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
studentin0707
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2014, 16:33:55

Fristverlängerung Examensarbeit Hessen?

Beitrag von studentin0707 »

/
Zuletzt geändert von studentin0707 am 08.03.2017, 14:47:46, insgesamt 1-mal geändert.

seppel7
Beiträge: 109
Registriert: 24.04.2014, 12:35:03
Wohnort: NRW

Re: Fristverlängerung Examensarbeit Hessen?

Beitrag von seppel7 »

Ich habe es gemacht, aber nicht in Hessen. Denke aber, dass dort generell die gleichen Maßstäbe in solchen Dingen gelten und dies eben nur mit Attest oder anderen wichtigen Gründen (z.B. ein Todesfall) möglich ist.

Einfach zu sagen: "Hey, ich habe eine Erkältung, gebt mir mal mehr Zeit", wird sicherlich nicht gehen.. Ohne Angabe von Gründen schon einmal gar nicht. Es ist ja ein offizielles und angemeldetes Prüfungsverfahren, für das dieselben Rahmenrichtlinien für alle gelten sollen.

Ob man für eine Erkältung ein Attest kriegt, musst du deinen Arzt fragen.

Antworten