Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
Antworten
obrera
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2013, 13:32:18

Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von obrera »

Ich mache bald Examen in Bayern und habe mich in ENglisch für den Korb 7 "Englische Sprache, Kultur und Kommunikation" entschieden. Hat irgendjemand dafür Zusammenfassungen oder ähnliches?! Da für diesen Korb keine Kurse angeboten werden und den auch fast niemand macht, habe ich bisher niemanden gefunden, der da weiterhelfen konnte. Vielleicht hab ich ja hier Glück :)

IcharmerTor
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2013, 18:53:25
Wohnort: Bayern

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von IcharmerTor »

Ja, ich habe mich für das gleiche Thema entschieden und habe dir gerade eine PN geschickt!

GB87
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2013, 18:21:11

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von GB87 »

Ich wäre auch bedürftig, bitte!

luka
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2014, 12:01:20

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von luka »

Hallo ihr drei,
als einer der letzten "alten" Lpoler hab ich mich auch für das Thema 7 entschieden.
Wie ist es euch damit ergangen?
Hättet ihr da eventuell noch Materialien?
Das wäre großartig!
Liebe Grüße,
Luka

melodiene
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2015, 19:43:47

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von melodiene »

Hallo ihr,
bin gerade am Überlegen, ob ich noch auf Thema 7 umschwenken kann. Bisher habe ich für 11 gelernt, aber leider wird davon so stark abgeraten, dass ich in meiner Verzweiflung überlege unzuschwenken. Ich hab schon ein paar Sachen über Zweitspracherwerb gemacht und könnte die auch gerne eintauschen.
Würde mich sehr über Hilfe/Lernmaterialien/Zusammenfassungen freuen!
Liebe Grüße
Melanie

madidina
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2017, 19:08:11

Re: Englisch SpraWi Staatsexamen Korb 7

Beitrag von madidina »

Hallo,

als eine der letzten alten LPOler (NICHT MODULARISIERT), die jetzt im Staatsexamen schreibt,bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen...
Ich studiere Englisch auf Lehramt Gym in Bayern und bin am überlegen, mich auf das thema 7: englische sprache, kultur und kommunikation zu konzentrieren,...
In der Hoffnung, dass jemand, der weiterhelfen kann diese Nachricht liest, wollte ich fragen, ob jmd eventuell Zusammenfassungen/Materialien/Tipps für diesen Bereich für mich hätte??
Damit wäre mir echt wahnsinnig geholfen!!

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße,
Melli

Antworten