Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
leonielamm
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2012, 10:28:26
Wohnort: Bayern/Grundschule/ Deutsch HF, Sozialkunde, Mathe, Kunst

Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Beitrag von leonielamm »

Hallo,

ich habe vor im kommenden Jahr mit der Organisation Amity in die USA zu gehen. Meine Uni hilft auch bei der Vermittlung. Meine Frage ist nun ob einer von Euch schon mit Amity im Ausland war und mir berichten kann welche Erfahrungen er gemacht hat?
Oder wart Ihr über eine ander Organisation im Ausland, die ihr mir empfehlen könnt?

Ach ja ich studiere Grundschullehramt in Bayern :D

Danke schonmal :!:

Linaaa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:51:03

Re: Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Beitrag von Linaaa »

Hi,

ich habe leider noch keine Erfahrungen damit, aber ich interessiere mich auch dafür. Ich habe auch überlegt, nächstes Jahr zu gehen, falls es klappt. Hast du schon irgendwelche Infos von deiner Uni bekommen?

leonielamm
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2012, 10:28:26
Wohnort: Bayern/Grundschule/ Deutsch HF, Sozialkunde, Mathe, Kunst

Re: Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Beitrag von leonielamm »

Hi,

nee ich hab noch keine näheren Infos. Studierst du auch in Bayern? Ich studiere in Augsburg,

lG

Linaaa
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2012, 14:51:03

Re: Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Beitrag von Linaaa »

Nein, ich bin in NRW. Ich habe die Berichte gelesen, die von der Augsburger Uni im Internet standen. Das war das einzige, was ich finden konnte- überhaupt. Hast du die schon gesehen?

leonielamm
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2012, 10:28:26
Wohnort: Bayern/Grundschule/ Deutsch HF, Sozialkunde, Mathe, Kunst

Re: Auslandsaufenthalt mit Amity, Erfahrungen?

Beitrag von leonielamm »

Ja die habe ich gesehen,ich hätte gehofft dass sich jemand meldet, dem man ein paar Fragen stellen kann :(

Some Might Say
Beiträge: 249