Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...
chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Beitrag von chilipaprika »

Corvinius hat geschrieben:Exmatrikulation wäre nicht weiter schlimm, die meisten sind ja eh nicht mehr eingeschrieben wenn sie Examen machen.
Das war auch auf Uni-Prüfungen bezogen und nicht auf Examen.
und ich habe auch keine Ahnung von Bayern, ich bezog mich nur auf den Beitrag, dass man sich nicht vorstellen könne, dass mehr passiert. Es sei schliesslich keine Straftat.

Chili

Corvinius
Beiträge: 93
Registriert: 19.04.2011, 20:39:41

Re: Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Beitrag von Corvinius »

ok, jetzt hab ich dich verstanden :)

mi15
Beiträge: 405
Registriert: 07.09.2010, 11:42:01
Wohnort: Bayern/Realschule

Re: Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Beitrag von mi15 »

Corvinius hat geschrieben:Exmatrikulation wäre nicht weiter schlimm, die meisten sind ja eh nicht mehr eingeschrieben wenn sie Examen machen.
Jaein. Denn eine Zwangexmatrikulation würde den Abschluss unmöglich machen bzw. im Prüfungssemester (auch wenn du nicht eingeschrieben bist) ungültig. Bei einer Zwangsexmatrikulation bist du für den betreffenden Abschluss (also in diesem Fall "Lehramt") gesperrt, und zwar bundesweit und ewig.
Das wäre mir zu riskant.
Außerdem wäre das die Moral, dass man als zukünftiger Lehrer ehrlich zu sich selbst sein sollte.

Corvinius
Beiträge: 93
Registriert: 19.04.2011, 20:39:41

Re: Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Beitrag von Corvinius »

Falls die TE korrekt zitiert hat, scheint das nicht der Fall zu sein (wie gesagt - falls!).

Daraus würde aber folgen: Bevor man blank hingeht, geht man (ja....mit was eigentlich? Drei Leitz-Ordnern unterm Pulli?) mit "Merkhilfe" und riskiert die 6, bei Aussicht auf Erfolg aber die 4?

Von der moralischen Seite abgesehen - von der Praktikabilität eines solchen Unterfangens ebenso, ganz zu schweigen von den Eiern die man in der Hose haben muss um sowas durchzuziehen (das klappt nicht, hat in EWS glaub ich einer probiert - wie gesagt, hat nicht geklappt, war trotzdem die 5. Hat mich persönlich aber nicht so gestört wie meine Mitschreiber)

Lotta1989
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2016, 20:49:59

Re: Was passiert eigentlich bei...Unterschleif?

Beitrag von Lotta1989 »

hat sich erledigt, danke

Antworten