Englisch oder Sprache & Kommunikation Deutsch

Wenn das Lehramtsstudium Fragen und Probleme aufwirft ...

Englisch oder Sprache & Kommunikation Deutsch

Beitragvon xwaldemarx » 14.07.2017, 15:54:55

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

Ich studiere im 2. Semester Lehramt Berufliche Bildung Agrarwirtschaft in Bayern (B.Ed./M.Ed.).

Da an der TUM das Studium des Unterrichtsfachs erst im 3. Semester beginnt und dieses immer näher rückt, wollte ich fragen, ob Ihr mir weitere Kriterien nennen könnt, die meine Entscheidung erleichtern. Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Fächern entscheiden.

Spaß am Unterrichten, Schülerklientel, Bedarf wiegen gleich auf. (Praktikumserfahrungen)

Mit einem der beiden Fächer zu erweitern kommt leider nicht in Frage, das ist aber ein anderer Grund.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen, xwaldemarx
xwaldemarx
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2016, 20:35:24
Wohnort: Bayern

Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste